Ist das gutes Angebot Intel® Core i5 12400F, GeForce RTX 3060 Ti, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung?

4 Antworten

Preislich etwas an der Grenze, aber ist noch okay für das Geld, sofern die Komponenten gut sind und in gutem Zustand.

Exotic103
Beitragsersteller

Ist neu

Ist das beste Beispiel für einen 800€ build aktuell

Woher ich das weiß:Hobby

LocalFlow  31.08.2024, 23:02

Ohne jetzt konkret einen Build im Kopf zu haben, wage ich sehr stark zu bezweifeln, dass man für 800€ nichts besseres als eine 3060 bekommt. Gerade AMD liefert im Mittelfeld preislich deutlich besser ab als Nvidia.

Das geht völlig in Ordnung, wenn das System neu ist. Für 800€ gibt es Systeme mit einer RTX 4060 und da ist die RTX 3060 Ti schneller, auch wenn sie älter ist.