Ist das gut?

5 Antworten

Ohne ein paar technische Daten, speziell CPU, Grafikkarte und Speicherausbau und vor allem was dafür aufgerufen wird ist es schwierig.

Aber was ich ohne zweifel sagen kann, das dort ein so mittelprächtiges Intertech Argus drinnen ist. Es ist eine AM4 Plattform, mit einem ASRock Mainboard und irgendeine GTX Grafikkarte. Schätze sowas wie eine GTX 1050ti, 1060 bzw 950 oder 960.

Was auch sofort auffällt, ist das hervorragende Kabelmanagement, besonders mit den Ketchup Senf Kabeln kommt's so richtig zu Geltung.

Geforce GTX ist ziemlich nichtssagend. Du musst dir schon die Mühe machen und nach der genauen Modellbezeichnnug schauen. Das schaut nach einem älteren Modell aus.

Imbims
Beitragsersteller

Das ist eine Geforce GTX 1650

maja0403  31.08.2024, 20:08
@Imbims

Die ist ziemlich alt und war von der Basis weg schon ein schlechtes Einsteigermodell.

Ist ein extremer Kabelsalat.

Das Mainboard sieht solide aus, der Kühler ist halt basic und die Grafikkarte nicht mehr die aktuellste.

Ich tippe auf eine GTX 1050 Ti oder maximal 1650.

Also ein Gaming PC in der günstigen Preisklasse.

Hallo Imbims!

Ob es "gut" ist, weiß man nicht und kann man auch nicht pauschal sagen,
da es für den entsprechenden Anwendungszweck/Nutzer "gut" sein muss.

"Gutes" muss nicht immer das Neueste/Teuerste sein.
Da jeder Mensch andere Wünsche hat, ist das Gute eben variabel.

Geforce GTX gibt es viele. GTX waren ältere Grafikkartenmodelle.
Über der Grafikkarte sind viele Dinge. Ganz oben "links" ist das Netzteil.
Das Netzteil stellt die notwendigen Spannungen etc. zur Verfügung.

Je nach Blickwinkel kann "über" der Grafikkarte auch etwas anderes sein. Ziemlich viel Kabelsalat. Die Grafikkarte steckt in einem Mainboard. Dann sieht man noch die CPU respektive den CPU-Kühler nebst Lüfter. Neben der Grafikkarte ist ein M2 Slot für z.B. eine SSD. Dann sieht man noch die RAM-Bänke. Je nach Schaltung vom Board und je nach RAM kann es sogar sein, dass diese falsch montiert sind. Schaut mir nach A1 + A2 aus. Je nach Board und RAM-Variante wählt man z.B. A1 und B1 bzw. A2 und B2 aus. Mehr steht im Handbuch und bei den benutzen RAM-Modulen.

Das Mainboard schaut nach "Asrock Riptide Phantom Gaming B550M" aus.

Du gibst an, dass die Grafikkarte eine GTX 1650 ist.

Wenn man stets säubert und auf seine Sachen achtet, wird man keinen Dreck ansammeln. Sauberkeit und ein wertschätzender Umgang sind wichtig.
Zumindest säubere ich meine Systeme monatlich und checke alles wöchentlich. Du wirst bei mir keinen Staubkrümel findet. Selbst betagte Gebrauchtware schaut geleckt poliert wie Neuware aus.

Ob es gut ist?
Wenn der Anwendungszweck erfüllt wird und es für Mensch xyz reicht, dann ist es gut. Optimieren/Verbessern kann man immer alles, aber warum mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung