Ist das für euch ein No go beim Kennenlernen?

10 Antworten

Meine Frau ist auch so....

Sie bezieht alles auf sich und wenn man ihr nur den kleinsten Vorwurf macht, rastet sie aus.

Sie rastet aber auch schon aus, wenn sie nur denkt, dass du ihr einen Vorwurf machst.

Ich weiß nicht, ob ich das am Anfang ertragen hätte, da war das nicht so.

Da hatte sie mich immer angehimmelt.

Sie hat irgendwelche Probleme. Die zurückliegen.

Gemobbt oder so.

IllyrianHeart98  12.09.2024, 00:34

Einfach rennen da hilft nichts mehr :)

Ich bin da ganz bei dir - unter 4 Augen besprechen!
Meine Frau und ich haben uns - vor allem am Anfang - auch sehr häufig angepickt...gut, kommt heute auch noch vor aber bei weitem nicht mehr so - sind halt zwei Dickköpfe :D

Aber daher würde ich sagen: Sowas kann sich einspielen und wäre, wenn ansonsten alles passt, für mich kein "no-go". Klar kann es das ganze etwas schwieriger und spannender machen aber manchmal sind ja genau das die Punkte, die einen zum zusammenbleiben bringen...damit meine ich jetzt nicht "Streit = Hält", sondern eben, dass man dadurch auf einer anderen Ebene mit dem Partner kommuniziert, sich mehr drauf einstellt und dadurch ggf. eine festere Bindung aufbauen kann, als wenn alles immer "friede, Freude, Eierkuchen" wäre.

Ich drücke euch auf jedenfall fest die Daumen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShadowSoul458
Beitragsersteller

Ja wir beide lieben ja selbst das ärgern und ich bin auch safe stur. Aber da sehe ich aktuell nur das 4 Augen Gespräch.

Eigentlich sollte es mit Cafe und Co sein am Freitag, aber ich bin mir nicht sicher ob es mir das Geld aktuell für sie wert ist.

HeavyElvizz  12.09.2024, 03:56
@ShadowSoul458

Sei mir nicht böse, aber bei der Aussage "Ich bin mir nicht sicher, ob es mir das Geld aktuell für sie wert ist", frage ich mich, ob du nicht eh schon entschieden hast - und ob Das das richtige Mindset für eine eventuelle Beziehung ist.

Es ist normal, dass es in der Kennenlernphase zu Missverständnissen und Diskussionen kommt, vor allem wenn zwei Menschen verschiedene Kommunikationsstile haben. Solche Konflikte bedeuten nicht unbedingt das Ende, sondern bieten die Chance, einander besser zu verstehen.

Ein Paar, das ich kenne, hatte anfangs auch viele Streitigkeiten über Kleinigkeiten. Sie fühlten sich oft missverstanden, aber anstatt aufzugeben, sprachen sie offen darüber, was sie wirklich voneinander wollten und wie sie sich fühlten. Heute sind sie glücklich zusammen. Der Schlüssel war, geduldig zu bleiben und die Kommunikation zu verbessern.

Auch bei euch kann es sein, dass sie aus Unsicherheit negativ reagiert. Wichtig ist, dass ihr beide offen bleibt und das Gespräch suchst. Deine Idee, das persönlich zu klären, ist gut, denn schriftliche Diskussionen verschärfen oft Missverständnisse.

Streit am Anfang ist also nicht zwangsläufig ein No-Go, sondern eher eine Chance, eure Beziehung zu stärken, solange ihr bereit seid, ehrlich und respektvoll miteinander umzugehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbständige Arbeit als Beziehungcoach

ShadowSoul458
Beitragsersteller

Danke ja ich sehe das Treffeb am Freitag als einzige Chance,xden Kontakt zu retten.

Wenn Sie ehrlich und offen sein sollte.

Textnachrichten bergen immer die Gefahr, dass man sich missversteht, dass man Ironie oder Scherze nicht erkennt und dass emotionale Anteile, Vorwürfe, Kritk viel krasser wirken als gemeint.

Ich rate dazu, nicht so viel zu schreiben und sich viel mehr persönlich zu treffen und dabei zu schauen, wie gut es wirklich harmoniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

ShadowSoul458
Beitragsersteller

Ja deswegen will ich das Treffen noch am Freitag und ich will einfach die Wahrheit wissen.

Sie hat mir mal kurz angedeutet, da sie eine unsichere Seite hat. Aber das für unser Treffen nicht relevant ist, da es zu früh wäre. Ich glsune sie muss sich da einfach öffnen, muss irgendwas wichtiges sein.

Kajjo  12.09.2024, 15:13
@ShadowSoul458

So oder so macht es keinen Sinn, ewig zu schreiben. Man muss sich so früh wie möglich treffen und schauen, ob man sich überhaupt sympathisch ist.

Möglichst nicht diskutieren, streiten, klären, entschuldligen oder ähnlich stressige Dinge, sondern einfach entspannt, locker, lustig, gerade heraus plaudern und fertig. Macht euch das Kennenlernen leicht!

Vielleicht hat sie schon mal schlechte Erfahrungen gemacht und hat dadurch leichte toxische Züge, wenn man das so nennen kann. Ich kenne sie nicht, aber durch deine Erzählungen wirkt die irgendwie unsicher und sucht viel Bestätigung. Wie siehst du das denn?
Dein Vorschlag, das Thema persönlich zu besprechen finde ich eine gute Idee!

ShadowSoul458
Beitragsersteller

Das will ich Freitag herausgefinden.

TTT444  12.09.2024, 00:45
@ShadowSoul458

Wünsche dir viel Erfolg:)

wenn es sich nicht richtig anfühlt, dann beende es lieber

ShadowSoul458
Beitragsersteller
@TTT444

Ja aufs Bauchgefühl werde ich auf jeden Fall hören.