Ist das fair oder Abzocke (elfbar mit Akku und Potts)?

3 Antworten

Da du laut deinem Profil noch keine 18 bist kann dir das eigentlich ziemlich egal sein, da du das eh nicht kaufen darfst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2002Nutzer  23.09.2024, 17:30
da du das eh nicht kaufen darfst.

Ja und? Er darf es konsumieren.

Ist lächerlich, das du jemanden überwachen musst und dann trotzdem nicht in der Lage bist ihm zu helfen. Geh mit Puppen spielen.

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Laut meinem Profi ja🤷Die Wahrheit weißt du allerdings nicht

juli189379  23.09.2024, 16:55
@FelixPYRO763

Die Wahrheit ist nicht weit entfernt davon so prollig wie du auftrittst bzw. ein 18 Jähriger würde so eine Frage garnicht stellen^^

Wenn man sich anschaut, was vernünftige Geräte kosten und was die können, dann ist das ziemlich teuer. Um ehrlich zu sein Abzocke.

5 Pods je 2 oder 3ml sollten locker 60ml Liquid packen. Da zahlst du mit Akkuträger, Liquid und Pods 43€, wenn du wirklich hochwertige Geräte kaufst kanpp 60€ und hast 5mal so viel zu dampfen. Deine 12ml Liquid kennst du normalerweise durch einen Pod jagen. Dann kostet dich mit Liquid ein Pod 7,30€, bei einer Elfbar kostet das 25,50€.

Na kann ok der Preis, bei mir im Penny kostet ein Pack 11,45 also 23 also 15 fürn Akkuträger geht voll fit aber du darfst nicht rauchen weil du noch nicht 18 bist. Hab mal einen gekannt der wurde angezeigt weil er u18 geraucht hat vor einer Polizeistation und als er dann das zweite Mal erwischt wurde musste er sogar 100 Euro Strafe zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Und aus diesem Grund mache ich das auch nicht mitten auf der Straße sondern nur Zuhause, Garten oder einfach irgendwo wenn ich mit Hunden gehe in Wald

2002Nutzer  23.09.2024, 17:29
du darfst nicht rauchen weil du noch nicht 18 bist.

Doch privat darf er das. Das steht im Jugendschutzgesetz, da haben im privaten die Eltern das Sagen.

yx0x0xy  23.09.2024, 17:31
@2002Nutzer

Aha und warum hat dieser Bekannte dann ANzeige und Strafe bekommen????? Weil war ja privatgrund aber direkt neben der Polizeistation

2002Nutzer  23.09.2024, 17:33
@yx0x0xy

Weil sowas als öffentlich gewertet werden kann bzw wird, wenn man Einblick darauf hat. Man darf auch nackt auf seinem Grundstück rum laufen, so lange es keiner sehen kann.

yx0x0xy  23.09.2024, 17:35
@2002Nutzer

Ja aber die Polizei hatte da ne Drohne getestet und da war ein hoher Zaun also haben die des eig ned gesehen aber die haben eben grad irgendne Drohne oder so getestet und haben deswegen rechtswirdrig AUFS gRUNDSTÜCK GESEHEN OBWOHL SIE DAS JA EIG GAR NICHT GESEHEHN HABEWN ist aber schon Jahre her

2002Nutzer  23.09.2024, 17:38
@yx0x0xy

Dann ist die Strafe weder zulässig, noch hätten sie das gedurft. Da hätte die Polizei von mir eine Anzeige bekommen. Er durfte absolut legal rauchen.

yx0x0xy  23.09.2024, 17:39
@2002Nutzer

Ja ka war damals in der DDR da ging es ja allgemein nicht zu 100Prozent rechtens zu