Ist das euer Zukunftstraum?

8 Antworten

Nein, das ist mein verdienter und gelebter Alltag

Ich lebe das permanente Wochenende und habe das Wertvollste das es gibt : ZEIT

Zeit für meine zahllosen Hobbys denen ich nachgehe wann immer ich Lust habe. Zeit mit meinem Motorrad zu reisen ohne festes Ziel und ohne ein Zeitlimit. Die einzige Konstante in meinem Leben ist eine Selbstgewählte, ich arbeite ehrenamtlich für die Tafel. Ich genieße mein Rentnerdasein, mein festes Einkommen läuft und mein Rentnertag könnte 30 Stunden haben, Langeweile kenne ich nicht. Zur Zeit lerne ich Dänisch, nicht weil ich es brauche sondern aus purer Freude am Erlernen einer weiteren Sprache.

Ich lebe einen Traum - einen den ich mir in 51 Jahren ARBEIT verdient habe.

guttifrag
Beitragsersteller

ein anderer hat noch nie gearbeitet und lebt es durch bürgergeld.. du hast deine 51 lebenszeit verkauft

14Gungnir18  17.10.2023, 17:56
@guttifrag

Von dem marginalen Geld kannst Du Dir keine gute Wohnung in angenehmer Nachbarschaft leisten, keinen spontanen Städtetrip, kein gutes Motorrad, keine Restaurantbesuche, keine Reisen, nicht einmal gute Kleidung oder gutes Essen nach Wunsch.

Ich kenne diese Klientel, ich sagte bereits ich arbeite ehrenamtlich für die Tafel.

Irgendwann schon, aber davor habe ich noch eine Menge zu tun.

Bin schon in Rente und komm mit 900 Euro super aus!

Wohne halt im Bay. Wald und nicht München Mitt!

Kommt drauf an wie weit diese Zukunft ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Das werde ich höchstwahrscheinlich nie bekommen