Ist das eine gute PC Konfiguration?

3 Antworten

Hallo,

beide Konfigurationen sind so in Ordnung. Nummer 1 hat doppelt so viel RAM, kostet auch etwas mehr. Kann man bei Nummer 2 allerdings auch dementsprechend ändern. Somit herrscht dann wieder gleichstand.

LG

Zum einen sind das zwei konfigurationen
dann unterscheiden die sich nur grob in den GB beim RAM. einmal 32, dann 16.

Ich würde ja schauen ob ich den 6kerner nicht zum 8kerner machen kann,
Dann ist die SSD immer noch klein, aber irgendwo muss man ja sparen.

Martins244
Beitragsersteller

Bei welchem Teil sind die Kerne drin?

csor77  23.09.2024, 12:50
@Martins244

in der CPU,
statt dem 5600 mit 6 kernen, halt den 5800x mit 8 kernen.
Der kostet rund 50 Euro mehr

Reicht aus, aber kein am5 Build. Irgendwann musst du so oder so die Plattform wechseln je nachdem wie deine Ansprüche sind.

Ich bin ein schnäppchenjäger und kauf mir PC Teile meistens gebraucht, das spart viel Geld. Also für 800€, kann da viel mehr drinnen sein.

Martins244
Beitragsersteller

Was könnte man denn noch verbessern?