Ist das eine echte lumi nox uhr und wie viel ist sie wert?

1 Antwort

Von Experten Uhrmensch742 und Margita1881 bestätigt

Ja, scheint ein älteres Diver-Modell zu sein. Die aktuellen haben eine glatte Lünette. Die Modellvielfalt ist enorm, oft nur im Detail zu unterscheiden. Mir sind sie für ein Ronda-Quarzwerk, wenn auch in Metall und mit Lagersteinen, einfach zu teuer. Die sieht schon ziemlich abgerockt aus, vielleicht 50 bis 80 €.

Nicoci
Beitragsersteller

Das Foto ist nicht gut die hat eine super Qualität

darkhouse  16.09.2024, 08:16
@Nicoci

Die Lünette ist am Rand ziemlich abgenutzt, das Glas hat einige Kratzer. Zum anderen sind sie gebraucht kaum gefragt und neu bisschen zu teuer. 100 € sehe ich als allerhöchstes Maximum an.

Nicoci
Beitragsersteller
@Nicoci

Die hat 800 gekostet.

darkhouse  16.09.2024, 08:31
@Nicoci

Um so schlimmer. Dann sind sie ja noch überteuerter, als ich annahm... Tut mir leid, aber mehr als 100 € wirst du dafür nicht sehen. Das Werk kostet keine 20 €, außen gibt es Edelstahl und Saphirglas, bei dir wohl noch Mineralglas? Weil die Kratzer deuten darauf hin. Das bekommt man auch für rund 100 - 150 € neu. Dazu bisschen Aufpreis für die Leuchtgasröhrchen. Mehr ist da nicht zu sehen. Vielleicht noch hochwertige Verarbeitung oder Abdichtung, aber 800 €... Nee...

darkhouse  16.09.2024, 16:24
@darkhouse

Wenn du mit Antworten, die du nicht erwartet hast bzw. die dir nicht passen, ein Problem hast, ist das dein Problem. Und ich lasse mich nicht beleidigen, auch auf polnisch nicht. Was möchtest du denn nicht verstehen? Ich habe in die Beantwortung und Kommentierung deiner Frage meine Zeit und mein Wissen investiert. Ich glaube nicht, dass man das so quittieren muss.