Ist das eine Angststörung (Panik vor neuen Dingen)?

5 Antworten

Das sind Panikattacken.Oft hilft es,wenn man mit viel Geduld und Ausdauer sich dem zwangsweise stellt.Also selbst dazu zwingen.Hast Du jemanden,der mit Dir solche Dinge angeht?Das wäre sehr hilfreich.Immer wieder die Situationen begehen,so lange,bis es geht.Sollte das nie sein,musst Du Dir fachm.Hilfe holen,evtl eine Therapie machen.Alles Gute Dir!

Samsoli
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Bei mir treten diese Paniksituationen eigentlich eher auf, wenn ich gerade gestresst bin.

In Zukunft werde ich versuchen mich zu entspannen :)

Normal ist das nicht. Diese extreme Angespanntheit mit Schlafproblemen und Übelkeit hatte ich erst einmal in meinem Leben. Wenn du darunter leidest, dann hole dir psychologische Hilfe und mach eine Psychotherapie, z. B. eine Verhaltenstherapie. Hier findest du Infos:

Samsoli
Beitragsersteller

Hi! Danke für die Antwort.

Diese Angst kommt eigentlich nur wenn ich unter Stress stehe. In Zukunft werde ich versuchen schon früher einzuplanen, dass ich bei neuen Dingen Zeit zum Entspannen habe.

Neue Dinge erzeugen automatisch Vorsicht. Dass Manche sogar in Panik geraten, kann man getrost davon ableiten. In unseren Tagen ist es der Geist Gottes, der die Wahrheit ans Licht bringt. Er wird von vielen geleignet, er ist etwas völlig Neues.

Samsoli
Beitragsersteller

Was meinst du damit?

Theophilus77326  31.08.2024, 12:03
@Samsoli

Gottes Geist und das richtige Verständnis deckt die Sünden auf, um uns zu korrigieren. Davor haben die meisten Angst.

Samsoli
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Ich weiß nicht ob das eine Antwort für meine Frage ist um ehrlich zu sein

Ich muss sagen, dass das (glaube ich) nicht ganz normal ist ...

Ich hatte Mal so eine ähnliche Phase.

Wie lange hast du diese Angstzustände denn schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samsoli
Beitragsersteller

Sie treten immer vereinzelt auf. Besonders wenn ich durch die Schule Stress habe, bekomme ich wirklich wegen jeder Kleinigkeit Panik. Wenn ich stressfrei bin, treten sie eigentlich fast gar nicht auf.

Das ist 2-3 Jahre so.

Schau mal 'Neophobie' nach.

Samsoli
Beitragsersteller

Danke! Ja, das beschreibt mein Problem eigentlich ganz gut :D