Ist das ein Virus?

2 Antworten

Einen schönen guten Morgen, liebe*r Balint15

Bild zum Beitrag

Mach mal bitte einen Rechtsklick auf die Anwendung und drücke "Dateipfad öffnen". Ob das Malware ist oder nicht, kann man Dir anhand des Dateinamens nicht sagen. Der Dateipfad gibt eventuell darüber Klarheit.

Ansonsten nimm ein Tool wie Malwarebytes und lass Deinen Rechner einmal scannen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Integrity Control Specialist
 - (Virus, Hacker)

Balint15
Beitragsersteller

Bei mir sind Dateipfad öffnen und Eigenschaften nicht Anklickbar

Balint15
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Also hab mal mehrmals durch gescannt und hat die jetzt nicht als Malware oder Virus indentifiziert

Nein, das ist kein Virus. Das ist ein Registry-Eintrag im Autostart einer App, die nicht richtig deinstalliert wurde. Sonst würde man dort ein Icon sehen. Schaue einfach die Autostart-Schlüssel durch und lösche dann die entsprechenden Einträge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit oft komplexe Anwendungen

Balint15
Beitragsersteller

Wo finde ich den?

CompilerGuru  12.08.2024, 21:36
@Balint15

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run