Ist das ein trauma?

3 Antworten

Hallo,

dass du dich nach Liebe sehnst, weil du in deiner Familie nicht oder nur kaum erhalten hast ist sehr verständlich. Hilflos mit ansehen zu müssen, wie die Mutter vom Vater misshandelt wird ist unglaublich belastend. Auch mit dir wird er sicherlich nicht sehr liebevoll umgegangen sein und jedes Kind, ob Mädchen oder junge, sehnt sich nach Liebe und Anerkennung durch den Vater. Das alleine kann schon vollkommen ausreichen, um es mit Hilfe eines Psychotherapeuten angemessen zu verarbeiten. Wenn du dann außerdem noch einen missbrauch vermutest, an den du dich nicht richtig erinnern kannst solltest du auf jeden Fall zum Psychotherapeuten gehen. Da du mit 12 noch kein eigenes antragsrecht hast, wäre es das sinnvollste, mit deiner Mutter zum Hausarzt zu gehen, denn er kann dich überweisen. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen verständnisvollen Therapeuten findest, mit dem du deine traumatischen Erlebnisse gut aufarbeiten kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hört sich nach Daddy Issues an, ja ist nicht normal. Geh zu einem Therapeuten wenn du damit nicht klarkommst

Hi, es gibt professionelle Hilfe, wie hier kannst Du da anonym hinschreiben oder auch anrufen, je nach Dienst!

www.krisenchat.de

www.hilfetelefonde. Für Adressen ausserhalb Deutschlands schreib dort bitte hin oder chatte mit ihnen.

www.bke-jugendberatung.de