Ist das ein Thermometer zum in Mund stecken?

Junita13je  22.09.2024, 23:36

Was ist eine Männergrippe?

Tyler748
Beitragsersteller

Bei Männern eine Erkältung die so heftig ist dass man das Gefühl hat gleich zu sterben

Junita13je  22.09.2024, 23:39

Weisst du wer den Thermometer davor benutzt hatte und wo im Körper?

Tyler748
Beitragsersteller

Mein Vater hat das vorher benutzt. Aber der ist Lkw Fahrer und gerade nicht erreichbar. Ich frage ja gerade nach, um zu wissen für was es ist😅

3 Antworten

Geht sowohl als auch.

Musst du ja wissen für was es bisher benutzt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Tyler748
Beitragsersteller

Also ist das egal?
keine Ahnung wie das vorher gemacht wurde ist das von meinem Vater und der ist gerade arbeiten 😅

Jana174923  22.09.2024, 23:38
@Tyler748

Dann besteht das Risiko das es für die rektale Messung genutzt wurde.

Man kann das Fieberthermometer auf 4 Arten verwenden (bitte bessert mich aus, wenn ihr noch mehr wißt, aber mir ist hauptsächlich dies bekannt).

Zuerst mal dies: Vor der Anwendung (wenn du diese Bedenken hast, was ja wirklich berechtigt ist), dann am besten mit Waschbenzin (Wundbenzin) reinigen. Oder Feuchttücher. Ist dies nicht vorhanden, dann gründlich abwischen oder mit Seife renigen. Vorsichtig, also nicht das ganz Gerät, nur den Stiel.

Die klassische Anwendung ist in der Achsel. Bei den alten Quecksilberthermometern tat man das meistens. Stecke ich ein Fieberthermometer in die Achsel, dann muss ich etwas länger warten, bis ich die Temperatur ablesen kann. Also beim elektronischen erst nach ca 1 Minute in der Achsel einschalten. Die Temperatur, welche in der Achsel angezeigt wird, ist etwas niedriger als die im Mund oder im After. In letzeren beiden misst es eher die Körper-Kern-Temperatur, welche oft im Normalfall 37 Grad ist. Ist also nichts ungewöhnliches. In der Achsel ist ca 36,5 Grad normal. Natürlich schwankt die Normaltemperatur bei jedem Menschen.

Ergänzung: Anwendung im Ohr ist auch möglich. Aber Vorisicht: Nicht ganz ins Ohr stecken, nur den Ansatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Thermometer ist nach dem letzten Gebrauch doch bestimmt ordentlich gereinigt worden. Du kannst es aber auch in die Achselhöhle klemmen, um die Körpertemperatur zu messen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne nackt.

Tyler748
Beitragsersteller

Ok dann mache ich es so, danke

Kaffeetrinke541  22.09.2024, 23:54
@Tyler748

Da ist das Messergebnis zwar nicht so exakt, aber genau genug, um herauszufinden, ob du Fieber hast. Schließlich ist es ja ein digitales Thermometer, das gut funktioniert.