Ist das diesmal ein babyhirschkäfer oder immernoch nicht?

4 Antworten

Es gibt keine Baby-Hirschkäfer. Die sind als Jungtiere dicke Larven und schlüpfen dann als ausgewachsener Käfer.

heyyyyyy593n
Beitragsersteller

Hab ich gerade auch gesehen...das google bild das ich hatte war einfach nur ein mist käfer mit einem weiblichen hirschkäfer...

Sieht sehr schön aus, aber ist ein Mistkäfer..

heyyyyyy593n
Beitragsersteller

Der ist auch schön...aber ich dachte es wäre ein Baby hirschkäfer, weil auf Google auch solche käfer kommen...

Nö, immer och nicht. Das scheint ein Mistkäfer zu sein.

Aber ein schöner.

heyyyyyy593n
Beitragsersteller

Ja. Der ist schön... aber ich dachte das wäre ein Baby hirschkäfer weil auf den google Bildern auch so einer raus kommt...

Satiharuu  16.09.2024, 04:58
@heyyyyyy593n

Ein Babyhirschkäfer ist eine Larve. Ähnlich dem Engerling (nur dicker und bewegt sich auf dem Rücken vorwärts)

Das ist ein Tintenkäfer oder auch Mistkäfer.