Ist das der nächste Ministerpräsident von Baden-Württemberg?

3 Antworten

Derzeit? Absolut NICHT.

Das sind die derzeit (03.09.2024) möglichen Regierungskonstellationen, wenn nächsten Sonntag Landtagswahl währe.

Bild zum Beitrag

Derzeit gibt es einfach keine realistische Koalitionsmöglichkeit, die die Grünen an 1. Stelle sieht.

In diesem Koalitionsrechner wurden Koalitionen mit der AfD ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Die Grünen, Baden-Württemberg, Kretschmann)

Sieht nach aktuellen Umfragen nicht danach aus. Mal sehen, was in 2 Jahren ist.

Unabhängig davon, was man von den Grünen in BaWü hält. Ich glaube, durch ihren Stand, den die Bundesgrünen sich erarbeitet hat, sind die Grünen zurzeit nicht in der Lage noch irgendwo den MP zu stellen, wenn es um eine neue Wahl geht.