Ist das Californium?

3 Antworten

Das letzte Bild ist ein aus Wikipedia kopiertes Bild - also wahrscheinlich ja.

Das Material wird aber sicherlich nicht bei Dir zu Hause unter dem Sofa liegen…

Warum sollte das ausgerechnet Californium sein? Es gibt hunderte Metalle und Legierungen, die so aussehen können. Ohne das genauer zu untersuchen, kann man das unmöglich feststellen. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass das einfach irgendein Stück Blech ist.

Jule11484
Beitragsersteller

Ja waere natuerlich Wertvoller aber eer hat den schon sowas Wertvolle geht meine ichbin die Milliarden oder so weiss nicht mal wie schwer es ist 100 g aber zudem kann ich es mir auch nicht vorstellen...Obwohl einfach mal beim Profie Testen lassen waere am besten .

isohypse  18.08.2024, 20:50
@Jule11484

Vielleicht lernst du erst mal die Grundlagen der Deutschen Rechtschreibung?

Du wirst wohl kaum an Californium kommen. Der einfachste Test wäre wohl zu sehen ob es Radioaktiv ist, wenn nicht ist es definitv keines.

Wenn ja könnte es sein, aber da der Preis bei etwa 20 Millionen pro Gramm liegt wohl eher nicht.

Jule11484
Beitragsersteller

Hy ja habe ich mir auch gedacht.

Das es es wohl nicht sein kann.

Aber deine eine Bild ist von Wikipedia zum vergleichen.

Habe gerade eine App Inst. Und 0.100 kam heraus .

Zudem.wenn man es anbrennt

Oxidiert es gleich sehr stark.

Kelec  18.08.2024, 18:22
@Jule11484

Viele Metalle sehen so aus.

Ein Handy hat keinen Geigerzähler eingebaut und kann das nicht messen.

Ist nicht ungewöhnlich für viele Metalle, dass sie oxidieren wenn sie heiß werden.