Ist das Bulls Sharpthail 3 für Hardtail Strecken geeignet?

1 Antwort

Das liegt ausschließlich am Schnellspanner. Die Schnellspanner sind eine so billige Konstruktion, dass sie sich lockern können. Es gibt diese Bauart von Schnellspanner auch etwas hochwertiger, im Fahrrad-Tuningbereich, aber das Prinzip mit dieser offenliegenden, konkaven U-Scheibe ist bereits grundsätzlich nur schwer, wirklich fest zu bekommen.

Da klemmt jeder! billige Shimano-Schnellspanner besser, dort befindet sich der Längenverstellmechanismus im Hebelkopf, ist teilgehärtet, und funktioniert wesentlich besser.