Das von dir verlinkte Buch ist nicht "Mein Kampf".

Das hier ist "Mein Kampf" und lässt sich legal und als Neuware bestellen:

Bild zum Beitrag

Es hat neben dem Originaltext jede Menge Fußnoten und Kommentare dazu.

Lohnt sich, wenn man wissen will, was Hitler damals wirklich geschrieben hat, ist aber sehr anstrengend zu lesen.

 - (Buch, Adolf Hitler, Mein Kampf)

Dieser "Krampf" war schon immer legal. Nur solange es noch urheberrechtlich geschützt war (Inhaber Freistaat Bayern), konnte es nicht ohne Zustimmung des Rechteinhabers vertrieben werden. Das Urheberrecht ist vor einigen Jahren erloschen und jetzt kann jeder, der es will, dieses Machwerk (ver)kaufen.

Ja.

Du kannst das Original in Antiquariaten kaufen, der Kauf und der Verkauf sind nämlich nicht verboten, auch wenn völlig Unwissende natürlich was anderes behaupten.

Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" ist - anders als weithin angenommen - in der Bundesrepublik nie verboten gewesen. Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht strafbar sind.

Quelle: https://www.ndr.de/geschichte/Man-darf-Mein-Kampf-nicht-ueberschaetzen,meinkampf124.html

An und für sich ja. Alle etwaigen Wenns und Abers findest du im Absatz Strafrechtliches in der Wikipedia.

lg up

Ja ist es. Hatte ich auch mal recherchiert. Es gab nur einmal etwas wegen urheberrechtlich Gründen. Also das es nicht einfach gedruckt werden dürfte.