Ist das bei euch auch Diskussion mit Kindern mit Sachen die zu Kleidersammlung sollen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv.

Ich ging dann dazu über eine Zwischenlösung anzubieten: Kleidung die kaputt ist und nicht repariert werden kann (Tshirt das so oft getragen wurde das irgendwann etliche Löcher enthalten sind, beispielsweise) kommt weg. Kleidung die gemocht wurde, deutlich nicht mehr passt, wird erst einmal beiseite gepackt (geht bei uns). Also ab in einen Plastiksack, luftdicht verschließen, in einen Karton, Karton beschriften. Und "irgendwann" wird dann nochmal gemeinsam dort durchgeschaut und sortiert:

  • was soll aufgehoben werden "für den Fall das der Nachwuchs selbst mal Nachwuchs hat"
  • Kleidung deren Bündchen mittlerweile so brüchig sind das sich das nicht weiter nutzen lässt
  • Kleidung zu der einfach kein besonderer Bezug besteht und daher weg kann.

Die Sachen die im Altkleidersack landen, sind definitiv nichts für den "Nochmal etwas länger aufheben-Karton") - und daher sicher vor eine erneuten durchschauen.

Mein Sohn hatte da nie ein Problem mit, da war ich eher diejenige die nochmal drüber geguckt hat und manches retten musste.

Es sind halt Kinder die sind noch nicht so entscheidungsfreudig gerade in der Pubertät bei Mädchen ist dass auffällig.

Woher ich das weiß:Recherche

da gibts keine diskussion. was zu klein ist und nicht passt, geht direkt in den müll.

Das ist nicht nur bei Kindern so....