ist cocain auf dauer schädlich für den körper?

5 Antworten

Kokain kann auf Dauer sogar sehr schädlich für den Körper sein, insbesondere das Herz. Aber nicht nur auf Dauer. Selbst der einmalige Konsum kann schon Schäden verursachen oder töten, wenn man es übertreibt oder empfindlich darauf reagiert.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du z.B. hier:

Das gilt so natürlich nur für Kokain. Kokain ist am Schwarzmarkt aber nicht gleich Kokain. Es ist nie garantiert, dass man das vom Dealer bekommt, was man will. Es gibt zahlreiche Ersatzwirkstoffe und Streckmittel, die teils noch wesentlich gefährlicher als Kokain sind. Ohne Drugchecking das reinste Glücksspiel.

https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Nein wie kommst du nur auf derart absurde Idee, daß illegale Drogen schädlich für den Körper sein könnten? Frechheit! Spaß beiseite, guckst du hier: Die Folgen von Kokain Konsum sind u.a. - Übererregung, aus der sich Krampfanfälle entwickeln können - Verwirrtheit und Bewusstseinsstörungen, die zum Koma führen können - gesteigerte Aggressivität, paranoide Wahnvorstellungen und Halluzinationen - erhöhte Körpertemperatur, Herzklopfen und Bluthochdruck, bis hin zum Kokainschock - Atemkreislaufversagen, d. h. Lähmung des Atemzentrums - Herzinfarkt. Exitus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

machwasneues
Beitragsersteller

na dann gut daß ichs nie probiert habe :-)

Frist einem die Nasenscheidenwände weg. Und haut voll aufs Herz. Bei einem unerkannten Herzfehler ist der Infarkt vorprogrammiert.

Ja aber sowas von. Konsumiere selbst deshalb weiß ich es sehr gut. Lg

machwasneues
Beitragsersteller

wie wirkt sich das aus ? danke

MayaHale  14.09.2024, 22:09
@machwasneues

Es macht chronischen Schnupfen, Nasenbluten, schädigt generell extrem die Nasenscheidewand. Schädigt Magen und Darm, kann zu Herzbeschwerden führen, Herzinfarkte und Schlaganfällen. Lg

champagne for the pain, cocaine für dein brain....

selbst der einmalige Konsum kann bei dem gestreckten scheiss heutzutage schon sehr sehr schädlich für deinen Körper sein & auch wenn wir von reinem cocaine ausgehen wird das deinen Körper auf Dauer zerstören.