Ist CDU-BSW-Linke eine Traumkoalition?

8 Antworten

Es ist eine Scheißkoalition.

Die werden sich im Weg stehen und die Afd wird sich bei jeder Entscheidung Quer stellen.

Das wird lustig.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161

Nein.

Union und Afd...

Wohl der Beweis dafür das weite Teile der Bevölkerung in Thüringen und Sachsen politisch völlig weichgewaschen sind.

Herzlichen Glückwünsch für Thüringen und Sachsen. Ihr habt mangels politischer Kompetenz Extremisten in euren Bundesländern an die Macht gewählt, die die Abschaffung unseres Staates anstreben, wie er in der Verfassung steht.

Wenn ich an nächstes Jahr denke, sehe ich schwarz für Deutschland. Blau dabei die einzige Vielfältigkeit die in dieser extremistischen Ideologie noch Platz haben wird.

Bis nächstes Jahr fällt die Brandmauer. Würde mich wundern wenn nicht.

Der feuchte Traum aller Rechten. Eine rechts - rechts Regierung. In Sachsen und Thüringen mittlerweile gut 60% der Bevölkerung.

Ja so ist die Demokratie. Wenn dem Volk die politischen Kompetenzen fehlen, dann machen sie nur Scheiße.

Wenn die Union und die Afd das Land gegen die Wand fahren, wird sich die Stimmung sehr schnell umschwenken.

Die Klimabedingten Probleme, wie auch die Geopolitischen Konflikte die sich über die Erde erstrecken, werden nicht weniger.

Wird nicht mehr lange dauern bis es in Deutschland kracht. Den konträr dazu wird auch die soziale Ungleichheit weiter zunehmen.

Mit Rechtsextremisten an der Macht wohl in beschleunigter Weise. (Ich sehe auch die Union als Extremisten an. Die wohl gefährlicheren. Denn bei der Afd weiß jeder das sie Nazis sind. Bei der Union hat das Volk diese Erkenntnis jedoch noch nicht erlangt.)

Alles in der Luft riecht danach und die Entwicklungen deuten darauf hin, dass es bald massive, soziale Unruhen in Deutschland geben wird.

Aus dem Chaos in die Ordnung und aus der Ordnung wieder zurück ins Chaos. - Eine universelle Gesetzmäßigkeit.

Wie viele Wissen habe ich das BSW von erster Stunde unterstützt, weil ich die naive Hoffnung hatte, dass daraus eine Partei hervorgeht, dass nicht vor dem Großkapital kriecht.

Das BSW ist da aber auch nicht besser als der Rest des politischen Einheitsbrei. Die Anbiederung an die Union ist dabei für mich ein NoGo. Eine Partei die Bereitschaft zeigt mit der Union zu kollaborieren kann ich beim besten Willen nicht weiter unterstützten!

Ich respektiere Wagenknecht eigentlich. Aber hier ist sie komplett falsch abgebogen.

Die Migrationspolitik missbillige ich ebenfalls und das was kürzlich angestoßen wurde von der Deutschen Politik und ihren hochdemokratischen Parteien ist für mich nicht hinnehmbar und ein Angriff auf den deutschen Staat wie er in der Verfassung niedergeschrieben ist.

Von daher habe ich keine Partei mehr, die ich als Unterstützungswürdig ansehe. Die deutsche Politik ist ein demokratischer Witz, bestehend aus einem politischen Einheitsbrei, zu dem ich jetzt auch das BSW dazu zählen muss. Politik von Reichen für Reiche.

Am Ende werden sie dem Großkapital genauso den Arsch küssen, wie der Rest der hiesigen Parteien in Deutschland. Die Verlierer dieses Systems, zu denen auch immer mehr Deutsche gehören, haben hier keine Stimme mehr. Unterdrückt und unterwandert vom Establishment.

Ich bin von nun an gänzlich Parteilos und werde gegen die gesamte deutsche Politik eine konsequente oppositionelle Haltung einnehmen.

Die parlamentarische Demokratie schützt das Großkapital weil sie nach dessen Regeln spielen. Ich sehe nur noch in einer Außerparlamentarischen Opposition Abhilfe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist
 - (Politik, Deutschland, Wahlen)

Ja, ein Albtraum. Die werden sich Streiten, dagegen wird die Ampel als beste Freunde wirken.

Das BSW hat die Linke viele Leute und Stimmen gekostet, dass wird nicht einfach vergeben und vergessen sein. Und die CDU will eigentlich nicht mit der Linken regieren, die inhaltlichen Übereinstimmungen mit Linke und BSW werden übersichtlich. Dazu ist das BSW sehr neu und das wird die erste Regierungsbeteiligung und erste echte Zusammenarbeit der Leute von BSW miteinander auf Landesebene, die werden sich auch erstmal zusammenfinden müssen und inhaltlich auf einen Nenner kommen und dabei wird Sahra Wagenknecht von Bundeseben aus immer wieder dazwischen funken und versuchen alles selbst zu kontrollieren.

Das wird katastrophal.

Es würde auf jeden Fall unterhaltsam. Ich glaube aber nicht, dass die direkt koalieren. Da würde die CDU-Fraktion sich spalten. Wahrscheinlicher ist eine Tolerierung von CDU/BSW/SPD durch die Linke.

Das ist eine eigentlich undenkbare Koaltion. Das BSW steht extrem links, wesentlich weiter links als die Merkel CDU.

Richtig im Sinne der Demokratie wäre eine Zusammenarbeit von CDU und AFD, die beiden Parteien mit den meisten Stimmen. Vor allem da die AFD sehr viel der Richtung wir wir sie von der Kohl CDU kennen im Programm hat.

Wer jetzt noch eine Brandmauer gegen die AFD aufrecht hält, der handelt bewusst undemokratisch.