Ist Cardio gut zum Abnehmen?

5 Antworten

Kommt auf intensität und Umfang an

Das Problem bei cardio ist die Kalorien die du verbrennst hast du schnell wieder drin

Zum abnehmen würde ich empfehlen etwas anders zu essen zusätzlich zum cardio

Klar Kardio ist das beste zum abnehmen...

Musst nur aufpassen, das du danach nicht alles verbrannte (und mehr) wieder frisst, weil du mehr Hunger hast.

Aber ich "verdiene" mir regelmässig meine "Festtagsessen" mit Cardio wieder rein zb.

So das ich auch mal mit kollegen richtig dick Essen gehen kann während der "Diät"...

Abnehmen ist theoretisch eine einfache Regel. Mehr Kalorien verbrennen als zu sich zu nehmen, also ist es egal was und wie du es machst, solange du einen Kaloriendefizit erreichst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Zum Abnehmen ist Cardio das beste.

Liebe Grüße

Jan Dieter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit du abnehmen kannst brauchst du einen kalorien-defizit cardio kann dabei helfen wenn du einen hast ihn weiter runter zu bringen was schlussendlich dazu führt das du mehr abnimmst