Ist bei Euch auch schon der Verkauf von Weihnachtsgebäck losgegangen?

34 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 👋,

Klar, der Verkauf von dem mega-leckeren Weihnachtsgebäck ist bei mir aber auch schon viel früher losgegangen, schließlich kommt der liebe Weihnachtsmann ja auch schon in nur mehr 3 Monaten! 🎅

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Weihnachten, Weihnachtsgeschenk, Weihnachtsgebäck)

tomkom99  21.09.2024, 23:29

Oha, vielen Dank für den coolen ⭐️! Das freut mich echt riesig! 😃

LG 🤗

Skyangelforever  20.09.2024, 18:14

Den leihen ich mir aus für die Weihnachtsgeschenke zu kaufen lieber Tom🤗

tomkom99  20.09.2024, 18:18
@Skyangelforever

Die brauchst du doch nicht zu kaufen liebe Sky, die bringt dir der ganz liebe Weihnachtsmann gleich mit! 🎅🎁🎁🎁🤗

In Tirol beginnt der Verkauf des Weihnachtsgebäcks noch früher als bei uns in Bayern üblich:

Wir haben die letzten Jahre im Zillertal immer schon Anfang August - auf jeden Fall vor Mitte August - Lebkuchen gesehen.

Wie jedes Jahr beginnt ALDI Ende Augst und eine Woche später ziehen die Anderen nach. Und wie jedes Jahr meckern Manche deswegen rum.

Dieses "viel zu früh" spielt im Lebensmitteleinzelhandel überhaupt keine Rolle, da es eben jedes Jahr das Gleiche ist und die Bestellungen lange vorher gelaufen sind, sowie der Zeitpunkt immer der Gleiche ist - völlig egal, ob es draußen 30 Grad sind oder nur noch 18 Grad.

Aber das Beste daran: obwohl Viele rum nörgeln und sich so herrlich darüber aufregen können, werden die Sachen, wie jedes Jahr, gekauft!

Und wer Angst hat zum Fest nichts mehr zu bekommen, der sollte sich doch bevorraten. Denn das MHD läuft länger als bis zum 24.12.

Übrigens kann man z.B. Dominosteine auch prima einfrieren und dann das ganze Jahr über essen ;-).

Ja, alle Jahre wieder, Ende August bei 30 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Sterni211  20.09.2024, 21:39

Richtig...

Weiß eigentlich auch schon ein jeder 🤭

Leider ja.

Da bleibt mir der Verstand stehen! Jedes Jahr wird‘s früher und an Weihnachten selbst ist plötzlich alles weg!

Wie kann man denn den schaurigsten Feiertag des Jahres neben den herzenswärmsten stellen?! 🤯

Die Feiertage werden WEIT im voraus gefeiert und am Tag selbst ist alles schon weg. Finde das schlimm. Nach dem Tag selbst tun alle immer so, als ob hätte es ihn nie gegeben und schauen dich komisch an, wenn du immer noch in Weihnachtssstimmung bist.

Verrückt!!