Ist Badewanne in einer Wohnung noch zeitgemäß?

8 Antworten

Ich lebe in einer Wohnung EDIT ohne Badewanne (nicht ohne Dusche) und ich hasse es. In einer Wanne kann man genauso duschen, dafür fehlt die Möglichkeit sich mal zu entspannen und bei kleineren Kindern ist es auch einfach blöd.

(kenne auch Niemanden der nur einmal im Jahr badet!)

bablbrabl123
Beitragsersteller

Wie viel Quadratmeter hat die Whg. wenn ich fragen darf?

In einer 70m²-Wohnung ist eine Badewanne doch wohl ungeeignet, aber generell ist es schon sehr sinnvoll eine zu haben. Besonders wenn man Kinder hat. Es gibt auch Wohnung mit Bädern, dort ist beides drin. Dusche und Badewanne.

Ich habe gelegentlich Nierensteine und auch Bandscheibenbeschwerden, in beiden Fällen ist aus medizinischer Sicht ein Wannenbad mit Zusätzen wie Teufelskralle durchaus schmerzlindernd wenn nicht sogar heilsam. Die meiste Zeit ist die Wanne natürlich unbenutzt aber dient dann immer noch als Ablagefläche oder Anziehhilfe für widerspenstige Strümpfe, somit ist eine Badewanne auch in der heutigen Zeit keine schlechte Investition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Badewanne kann ich auch duschen und jetzt kommt so langsam die kalte Jahreszeit. Ich liebe dann ein schönes Schaumbad mit Kerzen und vielleicht ein Gläschen Sekt.

Auch wenn unsere Wohnung 90m² hat, so bin ich froh das noch nichts geändert wurde, d.h. keine Renovierung durch den Mieter. Unsere Wohnung, Bj. 72 ist eigentlich recht Modern, auch wenn wir noch eine Badewanne haben. Ich finde es prima weil ich ab und zu ein Entspannungsbad nehme. Ansonsten duschen wir in ihr. Ich habe eine Duschwand montiert und so klappt das wunderbar. Du solltest froh sein noch eine Wanne zu haben.

Möchte die Wanne nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung