Ist arm sein und sich an andere bereichern eine Krankheit?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob du fragst, ob arm sein eine Krankheit ist und ob sich an anderen zu bereichern eine Krankheit ist, oder, ob arm sein und währenddessen sich an anderen zu bereichern eine Krankheit sein soll.

Beides ist aber keine Krankheit. Denn eine Krankheit ist eine Störung der Funktionen des Körpers. Arm sein und sich an anderen bereichern, hat etwas mit Geld zu tun bzw. mit charakterlichen Eigenschaften.

Nein.

Weder das eine noch das andere.