Ist Argentinien eigentlich eine Spanische Kolonie?

3 Antworten

Es war einmal eine spanische Kolonie. Es wird dort auch spanisch gesprochen, wenngleich eine eigene Ausprägung, das español rioplatense. ( einige Laute werden anders ausgesprochen, außerdem der voseo).Übrigens sind dort auch viele Italiener, weil auch diese dorthin susgewandert sind.

Und nach dem Dritten Reich haben sich viele Nazis dorthin abgesetzt. Oft diente Spanien (damals unter Franco Diktatur) als Brücke/ Trampolin nach S8damerika.

Momentan ist die politische Stimmung zwischen den Spanien und Argentinien gar nicht gut, weil die Regierungschefs Miliei und Sanchez sich hassen. Miliei bezeichnete Sanchez als korrupt, Spanien hat im Frühling seinen Botschafter abberufen, usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Eine ehemalige Kolonie, wie 18 weitere lateinamerikanische Staaten (Mexiko, Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Venezuela, Kuba, die Dominikanische Republik, Puerto Rico, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile,, Uruguay und Paraguay und ehemals weite Teile der heutigen USA, Äquatorialguinea, Westsahara und die Philippinen.

Ja im 16. Jahrhundert bis 1816 war ein grosser Teil von heute Argentinien eine spanische Kolonie.

Woher ich das weiß:Recherche