Ist am 29. September in Österreich bundestagswahl?

1 Antwort

Ja aber es heißt anders. Bei denen heißt es Nationalratswahl. Und die Regierung dort ist etwas anders aufgebaut als bei uns in Deutschland.

Mariiaaca  26.09.2024, 23:00
Und die Regierung dort ist etwas anders aufgebaut als bei uns in Deutschland

Welche Unterschiede meinst du denn?

Mariiaaca  27.09.2024, 09:16
@andrea77482

Natürlich gibt es Unterschiede im politischen System - ich habe da sehr viel Wissen über Österreich, teils auch Uni-bedingt.

Die konkrete Frage war, inwiefern die Regierung anders aufgebaut ist. Da mich diese Bemerkung im Kontext dieser Frage etwas verwirrt hat. In beiden Ländern ist die Regierung schließlich sehr ähnlich aufgebaut. Auch wenn sich einzelne Namen und Positionen unterscheiden.