Ist aliexpress so seriös wie Amazon?

4 Antworten

Da es sich bei AliExpress um einen Marktplatz handelt, bei dem Händler ihre Produkte anbieten können, kann man das pauschal nicht so sagen. Bei Amazon kann man das aber auch als Privatperson machen, dort gibt es aber genügend seriöse Händler bzw. Anbeiter, die man meist auch kennt (oder halt Amazon selbst als Händler).

Oft ist es wichtiger, bei welchem Händler du auf der Plattform einkaufst. Die Plattformen an und für sich sind beide seriös.

Die Ware kommt jedenfalls an und das ist ja das wichtigste

Ich hatte bis dato nie Probleme. Ich zahle mit Paypal, kann halt mehrere Wochem dauern, bis du die Ware hast. Amazon verkauft nicht selten die gleiche Ware zu einem höheren Preis, dafür hast du sie ein paar Tage später

was die qualität der produkte angeht... eher nicht. is halt chinaware. die wird zwar auf amazon auch mit verkauft, aber eben auch neben normalen/hochwertigen produkten.

was die zuverlässigkeit und lieferung angeht ja. dauert halt bissl länger...