Nein, sicher nicht, obwohl ich dafür Verständnis gehabt hätte.

Ich denke nein.

Aber sie versteht nicht den Unterschied zwischen Landtagen und Bundestag.

AlfredMeister  09.09.2024, 13:17

Oder hat die Interdependenz von Landes- und Bundesebene realisiert. Natürlich sind Landtagswahlen für den Bund immer ein Stimmungtest, kaum ein Wähler lässt bei der Landtagswahl nicht die bundespolitische Ausrichtungen der Parteien in seine Zweitstimme miteinfließen.