Ist 18 und 70 pedo?

11 Antworten

Ob eine Person pädophil ist liegt nicht am Altersunterschied zu den Personen, von denen man sich angezogen fühlt, sondern daran ob diese Personen noch so jung sind, das ihre Pubertät noch gar nicht begonnen hat. So gesehen kann auch ein 14 jähriger Junge pädophil sein, wenn er eben Gelüste hat sich an Mädchen bis maximal 11 Jahre heran zu machen. Aber so bald der jüngere Part mindestens 14 ist handelt es sich um keine Pädophilie mehr und ist in Deutschland auch meist nicht mehr strafbar, unabhängig vom Alter der anderen Person.

Nein.

Pädophil ist, wer sich sexuell und / oder romantisch ausschließlich zu Kindern (Nach Gesetz Personen unter 14 Jahren) hingezogen fühlt. Kann eine Person zusätzlich auch noch für Erwachsene oder allgemein ältere Menschen etwas empfinden, spricht man von pädophiler Neigung.

Erwachsene, die eine Vorliebe für pubertierende oder heranwachsende Menschen haben (14-17 Jahre) bezeichnet man auch als Hebephil. Allerdings ist eine erwachsene Person nur, weil sie sich zu einer minderjährigen Person hingezogen fühlt noch lange nicht hebephil.

Mit solchen Begriffen sollte man generell nicht um sich werfen, wenn man deren Bedeutung nicht kennt. Das ist ein sehr sensibles Thema.

Pedo ist ein Wort was schnell in den Mund genommen wird. Wie ein Vorgänger das hier schon beschrieben hat sollte man damit Vorsichtig umgehen. Es wird bei der Jugend schnell verwendet und gesagt ohne Hintergründe zu wissen. Es ist nicht verwerflich wenn eine 18 und 70 Jährigen ein Verhältnis ein geht . Es fragt auch keiner wenn sie 18 also Volljährig ist und mit ein 70 Jährigen Sex oder sogar vielleicht auch heiraten . Für die Gesellschaft ist es ungewohnt weilsowas selten vorkommt. Es hat mit Pedo überhaupt nichts zu tun. Auch wenn ein 70 Jahre alter Mensch sich hier mit 14 oder 15 Jahren schreibt ist er auch noch nicht Pedo . Auch sowas ist es nicht . Das ist meine Meinung zu dieser Frage . Jeder hat eine andere Ansicht zu dieser Frage und gibt dadurch auch andere Antworten. Man sollte es aber immer Berücksichtigen was dahintersteckt.

m64

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Pädophil wäre eine Beziehung mit einem vorpubertären Kind. Mit 18 ist das rechtlich vollkommen in Ordnung 😊

Lg

Nur wenn die jüngere Person noch nicht in der pubertät ist.