Islamisch noch verheiratet?

Islam ist modern geworden 😔 jetzt nach fast 3 Stunden, denke ich. Ich bin nicht geschieden. Es kann auch jemand anders sein dahinter. Heutzutage ist es denn jetzt gültig per WhatsApp Brief SMS? Nein ich kenne das nicht so dreimal ins Gesicht dann ist man sich 100-prozentig sicher

Umweltfreund753  08.09.2024, 19:20

Ist dein Wali informiert?

Selam6565
Beitragsersteller

Nein niemand . Er hat mir das nur so geschrieben. Du bist ab heute geschieden

3 Antworten

Ja, geschieden bist Du, ABER, er kann es noch zurücknehmen, weil er es nur einmal und nicht 3x gesagt hat!

Gefällt es Dir so sehr, wie ein Hund behandelt zu werden, dass Du bei ihm bleiben willst? - Hast du SO wenig Selbstwertgefühl?

Dann lerne es!

Da du anscheinend nur islamisch geheiratet habt, wart ihr rein rechtmäßig gar nicht verheiratet.

Somit steht dir auch kein Unterhalt zu und auch kein Vermögensausgleich wie bei einer richtigen Ehe und einer richtigen Scheidung zu.

Wende dich mit deinen Kindern an das Sozialamt und suche dir eine eigene Wohnung.

Verlass den Vogel, du bist ohne ihn besser dran.

Islamisch gesehen muss die Scheidung (Talaq) klar und dreimal ausgesprochen werden, damit sie endgültig ist. Wenn er es nur einmal gesagt hat, ist es noch keine endgültige Scheidung. Außerdem sollten bestimmte Regeln eingehalten werden, z.B. dass die Frau nicht in ihrer Periode ist und nach der ersten Talaq-Aussprache eine Wartezeit (Iddah) von drei Monaten eingehalten wird. Am besten sprichst du mit einem Imam oder einer Person, die sich mit den Regeln gut auskennt, um sicherzugehen, was genau jetzt gilt.

CarlosMerida  08.09.2024, 22:54

Es ist sehr wohl eine Scheidung, wenn er sie nicht zurücknimmt!

Außerdem gilt in D eh nur das dt. Gesetz - nicht das islamische!

Selam6565
Beitragsersteller

Wie gesagt per whats app hat er mir das geschrieben