Islam deko verboten?

6 Antworten

Du mußt dich entscheiden. Du lebst so wie du willst nach deinen Entscheidungen, oder du läßt dich bevormunden von jemandem, der einer mittelalterlichen, menschenverachtenden Religion anhängt und diese höher stellt als dich.

Und selbst so einer religion nachfolgen und sein gesamtes ICH aufgeben geht ja wohl so gar nicht - zumal dein Partner aus moslemischer Sicht gar keine Beziehung zu dir haben darf. Was bedeutet, er nimmt das nicht wirklich ernst, solange er seinen Vorteil daraus zieht, aber er befolgt die regeln, wenn er dich damit bevormunden kann. Sowas nenne ich Heuchelei.

Also Skulpturen gelten als haram. Jedoch führt dein Partner eine Beziehung mit dir, was ebenfalls haram ist. Wenn es bloß kleine Figuren sind, also ein wenig Deko, sollte er es akzeptieren.

Miezebell
Beitragsersteller

das habe ich gefunden: wie kommst du darauf, dass es haram ist?

"Der Koran verbietet Malereien und Skulpturen anzubeten, nicht sie zu machen! “…Wollt ihr Allah über eure Religion belehren?…” (al-Hudschurat [49] 16). Alles was der Koran nicht verbietet, ist im Prinzip erlaubt (al-Maida [5] 87). Es gibt keine Information im Koran, dass Malerei oder Skulptur verboten sind."

BelfastChild  21.08.2024, 23:11
@Miezebell

Hi. Also 49:16 und 5:87 sind bei mir:

16Sag: Wollt ihr Allah über eure Religion belehren, wo Allah weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist? Und Allah weiß über alles Bescheid.
87O die ihr glaubt, verbietet nicht die guten Dinge, die Allah euch erlaubt hat, und übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.

Quelle: https://islam.de/13827.php?sura=5

Die Herstellung und der Besitz von Statuen sind haram. Den Beweis hierfür liefern die beiden folgenden Hadithe:
"Zu den Leuten, die am Jüngsten Tag am heftigsten bestraft werden, gehören jene, die Statuen herstellen."
Der Engel Gabriel (a.s.) sagte zum Gesandten (s.a.w.s.):
"Wahrlich, wir (die Engel) treten nicht in Häuser ein, in denen sich ein Hund oder eine Abbildung (80) befindet."
(80) Hiermit sind keine Bilder sondern Statuen gemeint.
Statuen wurden hauptsächlich deshalb verboten, um den monotheistischen Glauben zu erhalten und die Erinnerung an die Zeit der Götzenanbetung auszulöschen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 45

CarlosMerida  22.08.2024, 11:26
@Miezebell

Das kümmert aber ungebildete FANATIKER nicht! - "Deiner" scheint so einer zu sein!:(

CarlosMerida  22.08.2024, 11:27
@BelfastChild

Irgendwannmal sollte auch mal schluss sein, mit Deiner unerträglichen Islamismuspropaganda! - Dass Du Dich als vernünftiger, gebildeter Mensch nicht in Grund und Boden schämst!?!?

Noch kannst Du entscheiden, ob es bleibt oder nicht.

Your Choice!

CarlosMerida  22.08.2024, 11:24

Das wirs sich "inshallah" bald ändern!:(

Als Muslim dürfte er vor der Ehe keine Beziehung haben. Es verhält sich somit selber nicht so, wie er gemäss der Religion müsste.

Wenn er jetzt schon so stark über Dich bestimmt, dann kann man sich leicht vorstellen, wie es in Zukunft sein wird. Nach einer Ehe mit einer Nicht-Muslima werden islamische Ehemänner meist noch viel fundamentalistischer als zuvor.

Wenn Du nur wegen ihm konvertieren möchtest, dann würde ich Dir völlig davon abraten. Er darf zudem, als Mann, gemäss Islam eine Christin heiraten.

Egal ob er Muslim ist oder nicht, der soll Dich als eigenständige Person respektieren. Wenn er das nicht tut, würde ich die Beziehung beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Im Islam ist das SCHÖNE und was FREUDE macht verboten!

Recht hat er: Alles muss weg: Lebensfreude, Freiheit !

Her muss: Kadavergehorsam und ANGST - Angst vor Strafe, Hölle, Sünde, Zina, Jinss, Sheytan und v.a. natürlich vor Allah!