Iron Man Realität (Film, Comic, Physik)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das härteste Metall hier auf der Erde wäre Wolfram. Ist allerdings auch nicht "unzerstörbar", wo bei ja nicht unzerstörbar sein kann. Für einen Anzug eher ungeeignet, da er unglaublich schwer wäre, fast dreimal so schwer wie einer aus Eisen.

Ein Antrieb zum fliegen. Sollte meiner Meinung nach nicht so schwer sein, allerdings nicht in der Dimension wie es bei Ironman ist. Dann müsste man schon irgendwie die Schwerkraft austricksen können.

USAGERMAN
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :D

Es ist ein Film. Nichts in dem Film ist realitätsnah. Deshalb auch Spielfilm und nicht Doku.

Iron Man hat ja nicht mal einen Treibstoff Tank ... Der würde nicht weit kommen .

Im Film sagt Tony Stark, dass sein Anzug aus Titan und Gold besteht . JARVIS ist bis jetzt nicht realisierbar und so ein Programm ist wirklich sehr aufwendig, vorallem da es Tony auch bei der Entwicklung unterstützt .

Also so etwas wie JARVIS gibt es, Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook, hat sich für sein Zuhause so ein Programm geschrieben. Dieses kann die Temperatur regen und Außerdem auf Kommando, Musik abspielen.

Hallo Usagerman,

Ich habe letztens eine Dokumentation angesehen, welche möglicherweise zu deiner Frage passt.

Zum Thema Metall:

Es gibt ein Stoff (namens Graphen), welcher gerade mal ein Atom dick ist und dennoch 200-300 mal so hart ist wie Stahl. Kenne mich aber noch nicht so gut mit dem Stoff aus und kann dir daher nur diese Informationen geben. Wenn du mehr wissen willst, kannst du dich auf seriösen Seiten informieren.

LG

Julian