iPhone geklaut - Verloren Modus kurzzeitig deaktiviert. Was nun?

2 Antworten

Der Finder kann nur auf deine Daten zugreifen, wenn er deine Apple ID kennt. Und ich gehe davon aus, daß du die niemandem gesagt hast. Also alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Moment!
Der Finder zeigt Dein Smartphone 2 Straßen weiter an und Du guckst nicht nach und aktivierst stattdessen den "Verloren"-Zustand?
Clever ist anders.... 🤷‍♂️

Jetzt habe ich Angst, dass der Dieb irgendwie auf meine Daten zugreifen kann

Deine Daten auf dem iPhone sind verschlüsselt.
Da kommst man so ohne Weiteres nicht dran.

moondust7
Beitragsersteller

Soll ich als Frau alleine spät am Abend hin, ohne dass ich ein anderes Handy bzw. ein anderes Gerät mit Internet in der Hand habe, damit ich vor Ort den Alarmton aktivieren kann? Hab doch geschrieben, dass mich doof verhalten habe.