iPhone 16 Preis?

5 Antworten

Alle Jahre wieder.

Die Preise in den USA sind ohne Steuer, die kommt noch obendrauf.

Marko13hi
Beitragsersteller

Also wenn ich jetzt vorhabe zu bestellen, wird am Ende der Gesamtbetrag angezeigt ?

LottoOtto99  11.09.2024, 16:53
@Marko13hi

Ja, je nach Bundesstaat ist die Sales Tax anders. Bei Bestellung nach Deutschland musst du an den Zoll 19 % Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Nein, dann müsstest du es in den USA bestellen und 19% Einfuhrsteuer draufrechnen.

solange ich für etwa 1/5 des neupreises für dieses ein vor-vorheriges modell mit fast identischer technik, demselben iOS und natürlich auch vergleichbarer ausstattung kaufen kann, schüttele ich über leute nur den kopf, die mit dem hype um "jedes jahr ein neues iphone" (anstatt urlaub) kaufen müssen.

Fidreliasis  11.09.2024, 16:57

Du könntest das vor vorherige Modell ja gar nicht erwerben wenn niemand es vorher für den originalen Preis gekauft hätte.

noname68  11.09.2024, 17:02
@Fidreliasis

mal bitte lesen: ".............vor-voriges modell",
ggf. noch eins davor, für das es schon akkus und reichlich ersatzteile im handel gibt.

ich hatte lange ein 6s, als 11 schon auf dem markt kam, später ein 8er (wegen induktionsladen), z.zt. habe ich ein X mit iOS 16.7.10; gekauft für'n "appel & ei" und mit einem neuen display und einem neuen akku runderneuert. zusammen keine 200 €

aber nochmal: wer diesem hype verfallen ist, für den ist schon das vorgänger-modell "uralt". eigentlich muss man apple für dieses geniale marketing gratulieren. aber nun muss apple 13 mrd. euro in europa nachzahlen, da werden die preise demnächst kräftig anziehen.

archibaldesel  11.09.2024, 16:51

Und der Denkfehler ist,

anstatt urlaub

Du gehst davon aus, dass nur eins geht. Es gibt Leute, die können sich problemlos beides leisten, wenn sie es denn wollen.

Ich will es allerdings auch nicht.

Marko13hi
Beitragsersteller

Bin in der Ausbildung und meine Eltern wollen es mir nicht kaufen, will mir aber gerne was ”gönnen”

Pialesb29  11.09.2024, 16:56
@Marko13hi

Das wird das eh nix auf Finanzierung wirst du den Kauf mit einer Ausbildung nicht durch kriegen

Pialesb29  11.09.2024, 16:50

Genau das kann man meistens nicht Iphones sind wert stabil und bei Modellen die älter sind ist der Akku zustand nicht selten nur noch bei 80% und damit ist der Akku eigentlich am arsch

noname68  11.09.2024, 16:53
@Pialesb29

wenn du einmal angefangen hast, selbst ersatzteile für iphones zu kaufen und selbst zu tauschen, ihre preise kennst, dann kaufst du nie wieder ein neues.

https://www.ebay.de/itm/364707088065?

das werkzeug dafür gibt's für unter 10 €, dazu dutzende tutorials auf youtube

Pialesb29  11.09.2024, 16:55
@noname68

und warum sollte ich ein Iphone 12 Kaufen was mittlerweile Ur alt ist wo man mit sicherheit die fehlende Prozessur Leistung merkt

Fidreliasis  11.09.2024, 17:00
@noname68

Hoffe den Tipp gibst du nicht auf deinen Freunden wenn sie mal neue Bremsen brauchen.

Wer sich solch ein Handy nicht leisten kann, sollte es halt einfach nur lassen!

Marko13hi
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf dass ich es mir nicht leisten kann, wir haben gerade mal den 11.

alarm67  11.09.2024, 17:28
@Marko13hi

Leute, die sich solch Dinge leisten können, suchen nicht nach Angeboten, schon gat nicht im Ausland, und machen den Kauf auch nicht von einem Tag im Monat abhängig!

Die kaufen es und gut ist.

Marko13hi
Beitragsersteller
@alarm67

Völlig veraltet, deine Denkweise, ich werd hier hat nicht weiterreden, lange nicht mehr eine Person gesehen die so einen Müll von sich gibt.

Als währe das IPhone ein Statussymbol

alarm67  11.09.2024, 17:56
@Marko13hi

Was für ein Schwachsinnsgelaber!

DU bist es doch, der eins haben möchte und scheinbar das Geld dafür nicht hat! 😂😅🤣

Ich verzichte sehr gerne auf ein "Statussymbol" wie ein IPHONE und nutze liebend gerne mein Android-Handy weiter.

Auch wenn ich mir das neueste IPHONE tagtäglich kaufen könnte, wenn ich denn wollte!

Das ist der Unterschied zu dir!

Marko13hi
Beitragsersteller
@alarm67

Und schon wieder redest du etwas von nicht leisten können… Die Hauptfrage war warum das iPhone in Dollar günstiger ist als Euro, außerdem bezweifle ich dass du die das Handy tagtäglich leisten könntest, du schaffst es wahrscheinlich nicht mal, die Versicherung deines zweitürigen zu bezahlen

alarm67  11.09.2024, 20:13
@Marko13hi

Mein zweitüriger ist das Fahrzeug meiner Frau, Du neunmalkluger!

Zur Info: Mini John Cooper Works Cabriolet mit 231 PS und Spitze 244 Km/h.

Ich selbst fahre ein gerade frisch erworbenes Audi S5 Cabriolet, 354 PS und abgeregelt auf 250 Km/h.

Gekauft, nicht geleast.

Und selbst in den Kofferraum meines Audis passen alle tagtäglich von mir erworbene IPHONES, wenn ich denn wollte.

Aber OK, suche mal weiterhin, wo Du dir dein günstigtes Statussymbol erwerben kannst!

noname68  11.09.2024, 16:50

meine rolex, meine goldkette und mein neues iphone

so wie die angeber, die in den 90ern mit den riesigen knochen der ersten mobiltelefone durch die stadt marschiert sind, damit alle leute sehen konnten, was man doch tolles hat.

Stimmt so halb, bei den $ Preisen kommt noch die Steuer drauf des Bundesstaates plus halt die Einfuhrsteuer dann bist du über den deutschen Preis, dazu halt noch die Umrechnung von € in $ und die Tatsache das die iPhones für den US Markt andere Antennen verbaut haben als die für die EU.

Unterm Strich lohnt das also alles nicht.

Marko13hi
Beitragsersteller

Okay