Ipad verkauft - wieviel Speicher hatte das Gerät wirklich?

3 Antworten

Nein, über die Apple ID nicht. Aber über die Seriennummer. Hast Du eine Rechnung mit Seriennummer noch zur Hand?

Sehamielnu
Beitragsersteller

Kein Scherz, die sagen, das Gerät, welches ich eingeschickt habe, hätte eine andere Seriennummer als die, welche auf meiner Original Rechnung vom Mediamarkt steht

Elizabeth2  16.09.2024, 18:36
@Sehamielnu

Sendungsnummer? Meinst du Seriennummer? Dann sollen die dir einen Scan vobn dieser Seriennummer schicken.

Wenn du eine Rechnung über das Gerät hast oder die genauen Typenbezeichnung kannst du das sicherlich nachrecherchieren.

Wenn du dein Gerät nicht kennst, wieso konntest du denn dann behaupten, es hätte 128 GB Speicher? Da setze mal an, um nachzuprüfen, wo du diese Info her hast.

Sehamielnu
Beitragsersteller

Ich habe ja noch meine Originalrechnung wo 128GB drauf steht.

Elizabeth2  16.09.2024, 18:37
@Sehamielnu

Das ist schon mal gut, dann kann man dir keine böse Absicht unterstellen. Lasse dir von denen die Seriennummer (die meinst du wohl) per Foto zuschicken. Hoffentlich ist der Käufer seriös!!!!!! Von noname 68kommen gute Hinweise.

Und merke dir bitte: man verkauft nur im privaten bereich gegen Vorkasse.!

Elizabeth2  16.09.2024, 18:40
@Sehamielnu

das sagt mir jetzt nichts. Wie der untern schrieb: lasse dir d s gerät zurückgeben.

hast du denn dein geld schon? das muss er erst mal beweisen. hast du noch den kaufbeleg oder die rechnung vom kauf?

über die ID kannst du es nur herausfinden, wenn du das ipad bei apple mit seriennummer registriert hattest.

tipp: schreibe ihm eine diplomatisch ausgelegte antwort, dass er sich geirrt haben müsste. du hättest über die seriennummer den nachweis, dass es 128 gb hat.

wenn er dann immer noch etwas anderes behauptet, kannst du schweres geschütz auffahren und behaupten, dass er dich mit einem getauschten arbeitsspeicher betrügen will und du ihn ggf. anzeigen wirst.

Sehamielnu
Beitragsersteller

nein geld habe ich nicht. statt 105 euro soll ich jetzt nur noch 53 euro bekommen.