Ip durch gta?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat der jetzt meine IP? Was kann er machen?

Ja und was will er damit anfangen? Damit kann er den Einspielpunkt ins Internet deines Providers rausfinden, aber nicht deine Wohnadresse und deine anderen privaten Daten.

Üblicherweise kann man damit nur unwissende User verängstigen. Mit Glück liegt der Punkt in deiner Nähe oder auch 50km entfernt. Angst brauchst du deswegen keine haben.

Thomassss56
Beitragsersteller

Alles klar dann weiß ich bescheid. Dachte der kann jetzt z.b die Daten vom Account oder auch auf andere Programme vom PC zugreifen

Narrativium  31.07.2024, 22:55
@Thomassss56

Nein, kann er nicht, solange du nicht unbekannte Links anklickst und irgendeine Software runterlädst.

Er hat nur deine PublicIP, mit der kann man so gut wie nichts anfangen außer das was du schon genannt hast. Mit deiner PrivatenIP hätte er schon mehr anfangen können aber dazu hätte andere Sachen machen müssen.

Kannst es sogar mal selber oder mit einem Freund ausprobieren.

Anleitung Windows:

Geht auf folgende Internetseite " https://whatsmyip.com/ " danach kopiert ihr euch die angebene Addresse und drückt auf eurer Tastatur " alt+r ", dann öffnet sich ein Fenster, dort gebt ihr ein " curl ipinfo.io/........ ". Hinter dem "/" fügt ihr dann einfach die kopierte PublicIP ein und drückt Enter.

Anleitung Android:

Holt euch die App Termux, dann geht auf folgende Internetseite " https://whatsmyip.com/ " danach kopiert ihr euch die angebene Addresse und Öffnet "Termux" dann öffnet sich ein Fenster, dort gebt ihr ein " curl ipinfo.io/........ ". Hinter dem "/" fügt ihr dann einfach die kopierte PublicIP ein und drückt Enter.

Anleitung Linux:

Geht auf folgende Internetseite " https://whatsmyip.com/ " danach kopiert ihr euch die angebene Addresse und drückt auf eurer Tastatur " strg+alt+t oder alt+F2 ", dann öffnet sich ein Fenster, dort gebt ihr ein " curl ipinfo.io/........ ". Hinter dem "/" fügt ihr dann einfach die kopierte PublicIP ein und drückt Enter.