IP Adresse bei Kleinanzeigen vielleicht gesperrt?

3 Antworten

Eher nicht. Wenn du einen normalen Internet Provider hast, für Privatkunden, bekommst du ab und an, sowie beim Router Neustart eine neue IP Adresse zugewiesen. Bedeutet das du in regelmäßigen Abständen immer eine neue IP hast. Selbst wenn deine alte Adresse blockiert wurde, sollte es einen Tag später wieder funktionieren.

Deinen Account können sie natürlich ebenso blockieren und das wäre auch komplett unabhängig von deiner IP Adresse.

Was durchaus Probleme verursachen kann sind VPN Dienstleister. Bekannte VPN Anbieter wie NordVPN etc. werden von vielen Webseitenbetreibern blockiert, da deren IP Adresse öffentlich verfügbar sind.

Thomasg  26.08.2024, 08:14

Das trifft schon lange nicht mehr auf alle "normalen" Provider zu.
Kabelanbieter, wie z.b. Vodafone verwenden ds-Lite, da teilt man sich eine IPv4 Adresse mit anderen, da hat man keinen Einfluss, wann die sich ändert. Das machen auch immer mehr dsl Anbieter. Und die Zwangstrennung machen auch bei weitem nicht mehr alle dsl Anbieter. Da sollte er sicherheitshalber den Router neu starten und hoffen, dass er dann eine neue Ip Adresse bekommt.

SIR420743  09.09.2024, 22:22
@Thomasg

Selbst ein Neustart bringt da nichts.
Die meisten Anbieter verpassen den Leuten schon Static-IPs und vergeben eigentlich nur eine neue IP wenn es wirklich nötig ist wie z.B Downtime etc..

Thomasg  10.09.2024, 09:10
@SIR420743

deswegen ja das "hoffen". ;)
Einige nicht DSL Anbieter vergeben die IP Adressen per DHCP. Solange der Router online ist, behält er die Adresse. Wenn der Router länger offline ist, als die Lease Time, kann es sein, dass er danach eine Andere bekommt, kann aber auch sein, dass er trotzdem wieder die gleiche bekommt.

DSL verwendet pppoe, das funktioniert anders und man bekommt so gut wie bei jeder Einwahl eine andere IP. Wenn der Provider kein DS-Lite macht, wie im letzten Kommentar beschrieben.

kleinanzeigen.de braucht Deine IP-Adresse nicht um Dich zu sperren.

Kann es vielleicht sein dass es zufällig ist IP-Bereich wurde vorübergehend gesperrt?

Dies ist ein bekannter Fehler der gelegentlich auftritt

Fiolipinky
Beitragsersteller

Ja, genau

DomeLPs  26.08.2024, 01:26
@Fiolipinky

Dann warte einfach mal ab bis morgen könnte dann wieder funktionieren