Internet Probleme?

1 Antwort

 Bin über eine Powerbox verbunden.

Soll was genau sein? (Ist weder ein Modellnamen eines Gerätes noch eine Verbindungstechnik.)

Wenn damit Powerline/DLAN gemeint ist.... da bringt dir ein CAT7-Netzwerkkabel (welches durch die RJ45-Stecker auf CAT5e kastriert wird!) vom Rechner bis zu dem Adapter reichlich wenig. Die Stromleitung ist das Problem bei solchen Verbindungen. Die elektrische Hausinstallation ist nicht dafür vorgesehen, Daten darüber auszutauschen. Und etliche Elektrogeräte sind teilweise so schlecht entstört, dass sie den Betrieb von Netzwerk über Stromleitung unbrauchbar machen.

LAN-Kabel vom Rechner direkt zum Router. Alles Andere ist Mist.

Nub738389
Beitragsersteller

Liegt es an dem kleinen Knick der da ist oder nicht?

rkwiss  22.09.2024, 12:03
@Nub738389

Wenn Powerbox =Powerline bzw. DLAN sein soll, hast Du vorgestern evtl. ein neues Elektrogerät in Betrieb genommen? Das könnte in die Stromleitung stören und damit die Netzwerkverbindung in die Knie zwingen.

mchawk777  22.09.2024, 12:15
@rkwiss

...oder hat ein Nachbar ein neues Elektrogerät in Betrieb genommen?
Oder hat ein Nachbar ein Powerline/DLAN-Gerät in Betrieb genommen?
Die Möglichkeiten sind ja vielfältig. 😉