internet anbieter wechseln trotz laufenden vertrag?

3 Antworten

Vorziehen kannst Du, zahlst dann eben die 4 Monate zwei Verträge.

Bei Rufnummermitnahme muss der alte Anbieter einem Wechsel vorher nicht zustimmen, kann aber.

daviegamer
Beitragsersteller

was soll ich jetzt genau machen würde gerne in ein vodafon laden gehn und nach fragen da er um die ecke ist problem ist das der laden zu hat bis unbestimmte zeit sonst währe ich natürlich dort hin gegangen und frage deshlab hier nach soll ich ein brief schreiben ?wen ja an wenn ?hab beio vodafon angerufen bei dem kunden service die meinten das würde nicht gehn und müsst aber brief schreiben aber ich weis nich wo hin an vodafon oder netcologne und was soll da rein

dein neuer Anbieter soll den Anschluss einrichten, bei Vodafone zahlst du dann weiter, hoffentlich hast du rechtskräftig gekündigt, sonst darfst du bis zur nächsten Fälligkeit weiter zahlen, kenne so einen Fall.

daviegamer
Beitragsersteller

als ich den neuen vertrag gemacht vor monaten wurde er ja automatisch gekündigt .naja meine mutter hat den vertrag gemacht währe ich dabei gewesen hätte ich das nicht zu gelassen meine mutter zahlt 30 euro für 16k leitung das ist abzocke .fürher hab ich für den preis bei vodafon ne 50k leitung bekommen und mitten im vertrag wurde uns gesagt das wir auf 16 k drosseln müssen da die uns keine 50 anbieten müssten dann aber verlängern und bezahlem im ersten jahr nur 9 euro XD diese angebot gibts es bei vodafon schon immer .naja das ist totale verarsche der laden und werde nie wieder mehr meine mutter ohne mich verträge machen lassen .will unbdedinngt streamen da hätte 50k und 10 mbit upload gereicht und auf einen schlag können die uns nichts anbieten

DerHans  08.04.2020, 13:11
@daviegamer

Da wäre ich nicht so sicher, dass der vorherige Vertrag "automatisch" gekündigt wurde.

daviegamer
Beitragsersteller
@DerHans

warum den ?dafür ist ja ein vertrtagswechsel da netcolgne macht dan die kündigung und meine mutter hat auch mit einer unterschrift gekündigt

DerHans  08.04.2020, 13:21
@daviegamer

Wenn deine Mutter den bestehenden Vertrag gekündigt hat, ist ja alles in Ordnung

Das musst du mit netcologne klären, ob die die Leitung überhaupt früher frei schalten können.

Vodafone ist das egal, so lange du bezahlst.

daviegamer
Beitragsersteller

ok aber wie soll ich das klären vodafon shops und netcolgen haben bis unbekannte zeit zu geh jedes mal vodafon shop vorbei um zu gucken ob die auf haben .sonst würde ich ja dort hin gehn und nachfragen .an wen soll ich mich richten ?netcolgne email hab ich schon angeschrieben warte seit 2 tagen schon auf ne antwort kunden service von vodafon hab ich angerufen die meinten ich soll brief schreiben aber an wen ?den bitte die hat mir nicht gesagt an wen

DerHans  08.04.2020, 13:10
@daviegamer

Beide Unternehmen sind selbstverständlich nicht geschlossen. Nur die Shops sind von der Schließung betroffen.