Integrierte Muslime. Wie fühlt ihr euch angesichts der zunehmenden Messergewalt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich bin integrierter Muslim und, ich finde es wirklich schlecht das man sowas überhaupt macht und ich finde es schade den es schreckt Leute von Islam ab was mich auch sehr traurig macht.

Avena
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Schlimm ist auch, dass dadurch das Vertrauen in die Muslime beschädigt wird. Natürlich sind die meisten nicht gewalttätig, das weiß man ja. Aber es kommt Angst und Misstrauen auf. Man weiß ja nie, wer einem da entgegen kommt, ob das vielleicht ein gewaltbereiter Muslim ist oder nicht.

Als vor 40 oder 50 Jahren türkische Arbeitskräfte zu uns ins Land kamen, lernten wir sie als friedliche und fleißige Menschen kennen. Es gab sehr lange Zeit kaum Probleme. Das ist heute nicht mehr so, leider. Warum sich das so geändert hat weiß ich nicht.

Ahmad1352  25.08.2024, 19:10
@Avena

Ich finde es schade wie es jetzt ist,früher war es besser da gab es nicht so viele gewalt taten.

Ahmad1352  25.08.2024, 19:11
@Avena

Ich weiß auch nicht warum es sich so geändert hat aber ,könnte auch bei manchen von der Erziehung kommen.

Erwartest du, dass wir uns für etwas rechtfertigen womit wir nix zu tun haben?

Es ist ermüdend überhaupt darauf einzugehen, und die Absurdität dieser Denkart aufzuzeigen..

Avena
Beitragsersteller

Ich habe diese Frage gestellt, weil ich von Muslimen und ihren Verbänden bisher gar nichts gehört/gelesen habe, wie sie zu dem Thema der zunehmenden Gewalt stehen. Es interessiert mich einfach, ob sie sich davon distanzieren, ob sie die Taten verteidigen, ob sie vielleicht auch selbst Angst davor haben.

Es handelt sich auch nicht um eine Denkweise, sondern um Fakten, die du in Statistiken und Berichten der Polizeigewerkschaft nachlesen kannst.

Skywalker17  25.08.2024, 07:20

Interessant. Ermüdend? Soso

Da die islamischen Gemeinden und Verbände niemals sich zu der sehr extemen Gewalt durch Muslime äussern, ensteht der Eindruck, dass sie das mittragen.

Als die blaue Moschee geschlossen werden musste, weigerten sich die Islamischen Verbände die Machenschaften dort zu kommentieren, geschweige denn zu verurteilen.

Mit Protestmärschen sind Muslime immer schnell dabei. Pro Palästina (200 verletzte Polizisten) , für Kopftücher, Minarette und Muezzinruf.

Für ein Kalifat.

Nur gegen islamischen Terrorismus, da seid ihr euch zu fein dafür . Das ermüdet.

Nicht wundern, wenn der Unmut sich dann zu Recht eben gegen alle Muslime richtet, wenn sich nie jemand postitioniert.

Wir Deutsche können ja nicht beurteilen, wer nun gegen unseren Staat ist und wer sich hier integrieren möchte.

Deine Reaktion spricht Bände.

Skywalker17  25.08.2024, 14:53
@Skywalker17

@Afterlife ist jetzt so ermüdet, dass er gar nichts mehr sagt.

Wundere dich nicht, dass es Menschen gibt, die kein bisschen müde sind dafür zu plädieren, dass ALLE Muslime von hier verschwinden müssen. Ihr habt Europa nichts gutes gebracht.

Das ist ganz schlecht für Deutschland, die AfD, aber das haben Muslime zu Teil zu verantworten.

Durch ihr Verhalten, ihre Taten und ihr Schweigen.

Avena
Beitragsersteller
@Skywalker17

Sehr guter Kommentar, der den Nagel auf den Kopf trifft. Danke. Ich wundere mich schon lange, warum die Muslime so gar nichts zu den brutalen Messerattacken sagen.

PaulSmart  25.08.2024, 06:36

Nein, leider muss die Absurdität dieser Denkart immer wieder verdeutlicht werden.

JMJreboot  25.08.2024, 03:26

Es wurde gefragt

Was sagt ihr dazu? Es würde mich sehr interessen, wie ihr die neue Bedrohung seht.

Niemand verlangt eine Rechtfertigung!

Absurd ist somit einzig deine unangebrachte Abwehrhaltung.

Avena
Beitragsersteller
@JMJreboot

Genau so ist es. Vielen Dank.

Ich bin kein Moslem. Aber ich kann nur jedem Zugereisten raten, selbstbewusst hier zu leben! Jeden Ausländer mit einem Messerstecher zu assoziieren, ist asozial.

Was erwartest Du von Deiner Regierung? Dass sie Dich nachts schützend an die Hand nimmt und vor jedem - wahrlich JEDEM - potentiellen Mörder bewahrt? XY gab es schon, bevor es Zugereiste gab. 😉 Da warst Du vielleicht noch nicht geboren - schon klar. Aber da hätte Dich die seinerzeitige Regierung auch nicht nachts an die Hand genommen! Da hättest Du jedoch keine Angst gehabt? Warum nicht?

Werde auch Du selbstbewusst. Dann kannst Du auch nachts auf die Straße gehen! Ohne Regierung.

Avena
Beitragsersteller

Was erwartest Du von Deiner Regierung?

Ich erwarte, dass die Regierung nicht unkontrolliert alle hier hereinlässt. Aus diesem Grund gab es früher solche Bedrohung nicht.

AriZona04  25.08.2024, 01:52
@Avena

Natürlich gab es solche Bedrohung! Sonst hätte es zu meiner Kindheit nicht Aktenzeichen XY gegeben! Das hat mit Ausländern gar nichts zu tun. Und auch nicht mit der jeweils aktuellen Regierung.

AriZona04  25.08.2024, 02:03
@BelfastChild

Und unsere Regierung ist blind dafür?? 😲 Das kann nicht Dein Ernst sein. Toll, wie im Internet der Hass geschürt wird. Es lebe die - hust - AfD. Ich steh neben mir!

Avena
Beitragsersteller
@AriZona04

Die Bedrohung hat aber zugenommen. Früher hatten wir nur die Bedrohung durch kriminelle Deutsche. Jetzt kommt die der gewalttätigen Migranten dazu. Und die sind mehr als wir früher Kriminelle hatten.

BelfastChild  25.08.2024, 02:07
@AriZona04

Ich bin kein AfDler. Aber ich kann nicht erkennen, dass eine Nancy Faeser das Problem wirklich begriffen hat. Jedenfalls noch nicht. In Frankreich gab es wohl ebenfalls einen Anschlag, er galt einer Synagoge.

Avena
Beitragsersteller
@AriZona04

Du steckst den Kopf in den Sand. Das ist das Problem der Links-Grünen: Sie wollen die Realität nicht sehen. Wacht endlich auf und stellt euch der Realität! Nehmt die Probleme der Leute ernst!

AriZona04  25.08.2024, 02:26
@Avena

ICH bin nicht diejenige, die den Kopf in den Sand steckt! Im Gegenteil: Ich sehe mehr als Du!

Lass Dich nicht von einer Weidel oder Wagenknecht einlullen! Die sind beide supergefährlich!

Avena
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich sehe mehr als Du!

Ach ja? Das glaubst du wirklich? Reichlich arrogant!

Lass Dich nicht von einer Weidel oder Wagenknecht einlullen! Die sind beide supergefährlich!

Das ist meine eigene Sache! Was erlaubst du dir, dich hier einzumischen? Ich kann mir ein eigenes Urtei bilden, dazu brauche ich dich ganz bestimmt nicht.

AriZona04  25.08.2024, 02:46
@Avena

Eigene Urteile sind Gold wert. Dafür mische ich mich gern ein! Sehr gern sogar. Nur sollten es eben auch eigene Urteile sein - und nichts Nachgeplappertes.

stonedog  25.08.2024, 06:43
@AriZona04

Bist du unfähig oder nicht Willens, die Kriminalstatistiken zu lesen, die genau das belegen?

Avena
Beitragsersteller
@AriZona04

Nur sollten es eben auch eigene Urteile sein - und nichts Nachgeplappertes.

Das kannst du nicht beurteilen.

Alle abschieben

LG

tanztrainer1  26.08.2024, 17:59

Nicht jeder Flüchtling ist kriminell.