Integralrechnung und Funktionsgleichung bestimmen?

1 Antwort

Von Experte Sophonisbe bestätigt

Ich verstehe ja, dass manchem Klein- und Großschreibung völlig wumpe ist, aber mathematische Aufgaben werden komplett unverständlich, wenn man f(x) auch mal als F(x) schreibt, denn F(x) ist die Stammfunktion von f(x).

Diese soll einen weniger steilen Anstieg vom Hügel ermöglichen

Gestern stand da noch etwas von Abstieg, was beim Profil des Hügels bei x=43/10 auch weitaus mehr Sinn macht.

Wechselfreund  22.09.2024, 14:11

Da wird immer behauptet, das, was man in Mathe lernt, braucht man nie wieder. Schon die Erziehung zu exakter Ausdrucksweise gibt dem Mathematikunterricht einen Sinn.

Sunnyshinne
Beitragsersteller

Wie soll ich die Fläche im Höhenprofil ermitteln, die noch ergänzt werden muss?

Sunnyshinne
Beitragsersteller

Wie soll ich jetzt eine Funktionsgleichung bestimmen und einen Neigungswinkel angeben?

Sunnyshinne
Beitragsersteller

Ich meine statt Anstieg den Abstieg.

Sunnyshinne
Beitragsersteller

Ich habe mich verschrieben. Danke für den Hinweis. Ich meine die Funktion f(x) und nicht die Stammfunktion.