Insulin zu hoch- trotz 20kg Abnahme ist der Wert gestiegen?

1 Antwort

Hallo 💕 Lovelyeyes, 👀👋

Insulin zu hoch- trotz 20kg Abnahme ist der Wert gestiegen?

Insulin 35 µIU/ml … der Wert ist gestiegen?

ich habe demnächst einen Arzt Termin, aber mache mir jetzt Sorgen..
vor 4 Jahren war ich 20kg mehr und mein Insulin Wert war bei 5%

Das ist kein Insulinwert, sondern der HbA1c.

Das ist der durch durchschnittliche

🩸Blutzucker der letzten 3 Monate.

(Bmi ca 46 damals)
nun habe ich 20 kg abgenommen (Bmi 39 aktuell) doch mein Insulin Wert ist bei 5,1%.

Das ist kein Insulinwert, sondern der HbA1c.

Das ist der durch durchschnittliche

🩸Blutzucker der letzten 3 Monate.

Ein HbA1c von 5,1% ist super❗️👍

ich verstehe es nicht, warum der Wert angestiegen ist.. :( Ich habe große Angst, dass ich Diabetis bekomme bin sehr jung. Habe ich eine Chance, dies zu verringern?

Ja, mit Gewichtsreduktion,

sehr viel Bewegung und

einer gesunden, vollwertigen und

ausgewogenen Ernährung.

ich möchte weiter abnehmen, aber habe Angst das der Wert trotzdem beibehalten bleibt o. Steigt

Wenn du abnimmst, dich gesund ernährst und

viel bewegst … wird der HbA1c nicht steigen.

Dein jetziger HbA1c ist 👍 SUPER❗️

Du brauchst also weder Angst zu

haben, noch dir Sorgen zu machen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸