Insolvenzverwalter darf er auf das Konto des Partners?

5 Antworten

Sicher darf er das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Man haftet nicht für die Schulden des Ehepartners. Daher ist die Forderung des Verwalters unberechtigt. Bei gemeinsamen Schulden mit gesamtschuldnerischer haftung sieht das natürlich anders aus.

Klar. Geben musst du sie ihm aber nicht.

Flitzi2014
Beitragsersteller

Mein Sohn,er ist aus erster Ehe,musste auch Lohnnachweise erbringen

Flitzi2014
Beitragsersteller

Er will die Kontoauszüge,Lohnabrechnung usw. Mein Mann hat damit gar nichts zu tun

Würde ich jetzt erstmal nicht rausrücken. Fordern darf man viel.

Das zu verlangen ist nicht verboten. Aber geben muss man sie ihm nicht.