Innere Unruhe?

2 Antworten

Innere Unruhe an sich is keine eigenständige Diagnose sondern meist ein Symptom, sofern sie häufig und über einen längeren Zeitraum auftritt (außer man hat Drogen genommen oder sowas).

Das erlebt jeder Mensch bisschen anders; häufig aber kommen "Gedanken- und Gefühlsraserei", schneller Herzschlag, Schweißausbrüche, die Unfähigkeit ruhig zu sitzen/liegen/stehen (Bewegungsdrang), Ängste u.a. vor.

lena129303
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das hab aber ich fühl mich so kraftlos und ich hab so ein Zittern, was ich nicht richtig erklären kann. Wenn ich mich hinlege, spüre ich es am meisten und ich kann meisten und dadurch nicht schlafen, weil ich so krass zitter. Mir ist schwindlig und so weiter.

BartLisaMaggie  01.09.2024, 19:53
@lena129303

Unbedingt zum Arzt gehen!

Hast du auch Angstgefühle? Is vor kurzem was passiert, das der Auslöser dafür sein könnte? Hattest du das schon mal?

lena129303
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Ich werde morgen zum Arzt gehen. ja ich hab oft Angst, Gefühle und in letzter Zeit ist nichts passiert, was der Auslöser dafür sein könnte. Aber ich hatte das schon mal zwar nicht so krass, aber mit den inneren Zittern und den Schwindel.

lena129303
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Um ehrlich zu sein, hab ich einfach versucht mich abzulenken, weil ich dachte wenn ich nicht daran denke, dann merke ich das nicht aber sobald ich kurze, ruhig bleibe oder ruhig stehe, spüre ich es wieder. Was für Atemübungen könnte ich denn machen?

BartLisaMaggie  01.09.2024, 20:14
@lena129303

Also das würde ich googeln, da gibts viele verschiedene Techniken, auch die Technik EFT kann helfen. Mir hat das immer sehr gut geholfen

Meditation, Ruhiges atmen, viel Schlafen, Medikamente dafür einnehmen. Könntest du probieren.

lena129303
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Grenn9  01.09.2024, 20:00
@lena129303

Die Medikamente könnte ich dir nennen aber ob das ihr erlaubt ist. Fraglich

lena129303
Beitragsersteller
@Grenn9

Wäre nett. Warum wäre das den nicht erlaubt?