Inkasso Pairfinance?

4 Antworten

Natürlich ist es in deiner Verantwortung, die Übersicht über deine Bestellungen und offenen Rechnungen zu behalten. Wenn da ein Inkasso-Dienstleister das Inkasso für verschiedene Firmen übernimmt, dann sehen die teilweise nur das, was bei einem spezifischen Dienstleister anfällt. Also musst du ihnen die Infos aller Dienstleister geben, welche die Forderungen nun über das Inkasso laufen lassen.

...wo ich das unternehmen angerufen habe und entgegen kommen wollte...

Wie willst du denen entgegen kommen? Du schuldest IHNEN, nicht umgekehrt. Du kannst froh sein, wenn die DIR entgegen kommen.

Wenn du die Inkassobriefe (die da scheinbar berechtigt sind) ignorierst, wirst du später einfach noch höher zur Kasse gebeten.

M027Y
Beitragsersteller

Danke

Du mußt Dir anhand der Briefe einen Überblick darüber verschaffen, wem Du wie viel Geld schuldest.

Dann möglichst zahlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn du jede Woche Briefe von deinen Lieferanten bekommst, solltest du dir mal angewöhnen, deine Rechnungen SOFORT zu bezahlen.

M027Y
Beitragsersteller

SOFORT ist gut gesagt hatte leider das geld nicht gehabt um es SOFORT zu bezahlen!!

DerHans  20.09.2024, 11:36
@M027Y

Wenn man seine Rechnungen nicht bezahlen kann, sollte man eben auch nichts bestellen. Das erfüllt bereits den Tatbestand des Betruges, wenn man bestellt, OBWOHL man weiß, dass man nicht zahlen kann.

Es ist mit einem halbwegs guten Verwaltungsprogramm durchaus möglich, dass unterschiedliche Förderungsnummern einer Person zugewiesen werden.

Du solltest Dir einen Ordner anlegen, wo jede Fallnummer mit den dazu zuständigen Schreiben zusammengefasst sind.

Auch digital möglich möglich.

Mit einer solchen privaten Dokumenten Unordnung nach Seriosität zu fragen, ist schon dreist. Du bietest ja selber keine.

Wenn Du Deinen Plan der ausschließlichen Forderungsbegleichung von Klarna Forderungen umsetzt, gibt es bald lustige gelbe Briefe (die Du in keinster Weise ignorieren solltest)