Informationen zur FOS?

1 Antwort

Nein, den entsprechenden Notenschnitt brauchst du im Abschlusszeugnis. Du kannst dich grundsätzlich auch dann anmelden, wenn du im Zwischenzeugnis den Schnitt noch nicht hättest. Ob das dann sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage.

Zweitens würde ich dringend überlegen, ob du nicht ein Jahr opfern und zunächst die Vorklasse besuchen willst. Umsteiger von der Mittelschule haben regelmäßig Probleme in Mathematik und Englisch. Durch die Vorklasse wird das abgemildert, weil die Lücke zwischen M-Zug und Voraussetzungen der 11. Klasse geschlossen wird.