Industrial Piercing sehr geschwollen, was tun?

4 Antworten

Geh unbedingt heute noch zum Piercer und lass ihn zu zwei einzelnen wechseln.

Zum einen ist der zu Kurz, um überhaupt eine Schwellung zulassen zu können.

Zum anderen werden zwei einzelne genommen, damit es frei anschwellen kann ohne dass sich druck im Stichkanal bildet. Während es geschwollen ist kann sich der Winkel der beiden piercinglöcher etwas "verdrehen", was sich dann aber wieder legt, wenn die Schwellung zurück geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Das ist entzündet, der Stab ist zu kurz und ein durchgehender Stab ist ohnhin nicht optimal zum Abheilen.

Unbedingt heute noch zum Piercer gehen und die lange Stange in zwei Kurze mit ausreichend Spiel auswechseln lassen.

Womit pflegst du es denn - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Normal nimmt man ja sterile Kochsalzlösung, die hilft bei einer Entzündung aber auch nicht mehr.

Ich würde das Ohr dick mit Betaisodonasalbe in einen Verband einpacken.

Wenn die Entzündung mit längeren Stäben und Betaisodona bis Montag nicht besser ist könnte es sein, daß du zum Arzt mußt um Antibiotika zu bekommen.

Google mal Perichondritis!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Der Stab ist viel zu kurz. Geh noch heute zum Piercer und lass dir den Stab gegen zwei einzelne austauschen, dann ist kein druck mehr drauf und es kann heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist eine Entzündung. Desinfizieren und morgen den Piercer aufsuchen.

Pinky347  21.09.2024, 07:09

Eher nicht