Indentitätsfälschung?

Das wurde mir geschickt

2 Antworten

Wenn die keine anderen Kontaktdaten haben passt doch alles - mach dir Mal keine Sorgen... Aber du solltest natürlich schon eine E-Mail eingeben auf die du Zugriff hast ;)

VG!

Pilzhaus23
Beitragsersteller

die haben meine Adresse und Namen

Tachyone  17.04.2021, 11:34
@Pilzhaus23

Hmmmmmm, wieso machst du dann sowas - bezweifle trotzdem dass was passiert...

Das nennt man Betrug.

Betrug: Betrug bezeichnet im Strafrecht Österreichs und Liechtensteins ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in der Absicht rechtswidriger Bereicherung das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so täuscht, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt und damit materiellen Schaden ...

Quelle: Internet

Du hast ihnen etwas vorgegaukelt. Wenn du das gekaufte erhalten hast, hast du sie um Geld betrogen, wenn nicht, wird nichts passieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pilzhaus23
Beitragsersteller

Muss ich dann ins Gefängnis

Leon019  17.04.2021, 11:28
@Pilzhaus23

Nein, oder hast du jetzt etwas erhalten, aber nicht gezahlt?

Phase94  22.12.2021, 23:45
@Pilzhaus23

Natürlich nicht. Niemand kommt wegen einer solch kleinen Tat ins Gefängnis. Man würde höchstens versuchen, das Geld einzutreiben.

Bezahl den Artikel und nichts wird geschehen. So ein Betrug kann auch Jahre später verfolgt werden. Dabei fallen hohe Ermittlungsgebüren und Verzugszinsen an. So kann eine 10Euro Rechnung schnell zu einer 1000Euro Rechnung werden.

Du kannst auch prüfen, ob du den Artikel zurück senden kannst.