In welchem Alter habt ihr euch das erste mal aus dem Haus geschlichen? Zum Beispiel, um feiert zu gehen Freunde treffen?

4 Antworten

Hallo!

Das ist bei mir schon recht lange her.

Aber eigentlich hatte ich das niemals machen müssen.

Zum Einen gab es da keinerlei sonderliche Verbote.

Und zum Anderen hatte ich nur wenige Interessen "außerhalb"...

Vieles konnte ich damals mit dem Fahrrad erreichen, oder ich wurde gelegentlich auch mal gefahren und wieder abgeholt.

Z.B. bei einer späteren Kino-Vorstellung.

Und Kneipen, Zappelbuden und ähnliche Orte, habe ich niemals aufgesucht.

Zu teuer und (damals) viel zu viel Zigarettenrauch. Und an Alkohol ging ich ebenfalls nicht dran.

Auch war es immer eine echte "Vertrauenssache", die mir dennoch sehr viel ermöglichte.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals gemacht haben zu müssen. Durch meine älteren Geschwister waren meine Eltern einiges gewohnt und immer sehr entspannt.

Ich musste mich nie rausschleichen.