In meiner Haarschneidemaschine ist Wasser und deshalb spinnt sie. Was soll ich machen?

1 Antwort

Aufschrauben, trocknen. Elektronik ist da meist gar nicht drin, aber Metalle, die rosten können. Also zusätzlich (innen) auch noch trockentupfen mit Klopapier o.ä.

licuidestab
Beitragsersteller

Denken sie das sie wieder normal funktionieren wird? Gras spinnt sie halt wiegesagt noch, also mal geht sie und mal nicht

treppensteiger  22.09.2024, 22:16
@licuidestab

Das weiß man erst, wenn man reingeschaut hat, und erkennen kann, warum die aktuell "spinnt".

licuidestab
Beitragsersteller
@treppensteiger

Jetzt geht sie immer an wenn sie aus ist. Und wenn ich sie an ist passiert nichts

licuidestab
Beitragsersteller

Finde leider keine Schraube mit der ich die maschiene öffnen kann… habe ich eine andere Option? Soll ich sie einfach mal nh Stunde laufen lassen?

treppensteiger  22.09.2024, 21:58
@licuidestab

Nein, nicht laufen lassen. Ist das Wasser nur minimal verschmutzt, auch durch interne Bestandteile, verursacht man weitere Strom- und Hitzeschäden.

Such noch mal unter Aufklebern oder kleinen runden Abdeckkappen nach Schraubenköpfen.

Wenn wirklich keine Schraube erkennbar ist, gibt es auch zusammengeklickte Halbschalen, die mit einem dünnen Schraubendreher, am Verbindungsspalt eingeführt, aufgemacht werden können. Nur sehr selten sind die Halbschalen verklebt oder gar verschmolzen.

Statt dem Schraubendreher gibt es besser funktionierende "Geräteöffner" die sehen aus wie ein Stück flexibles, biegbares, aber trotzdem noch genügend steifes Edelstahlblech (etwa 0,3mm stark ~3cm*1cm) mit Griff.

Wichtig wäre aber schon, dass man das Wasser bald raus bekommt, je länger das dauert, umso mehr Reinigungsaufwand. Bestenfalls findest du morgen ein offenes Repaircafe oder einen Bastler in der Nähe, die dir helfen.

licuidestab
Beitragsersteller
@treppensteiger

Mit der Schraube wird’s glaube nichts, finde einfach nichts da die Schraube sehr klein sein muss… und der Kopf von der Schraube ist auch wieder ein bisschen kaputt gegangen weil ich da sehr lang rumgespielt hab