In Klausuren Schmierzettel abgeben müssen?

1 Antwort

Jein.

Ich habe mal eine Uniklausur noch bestanden, weil ich einen richtigen Ansatz in der Kladde notiert hatte. Bewertet werden kann es schon, muss aber nicht.

Ansonsten mussten wir auch immer alles Papier vom Arbeitsplatz abgeben, damit wurde die Möglichkeit zum Einschmuggeln von vorbereiteten Aufzeichnungen erschwert, da es leicht ist, ein Blatt zwischen anderen zu mischen, aber es auf der anderen Seite recht leicht ist zu überwachen, dass wirklich alles abgegeben wird.